Microsoft Store Fehler

1unknown_user

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
732
Hallo,

ich habe soeben das letzte große Update installiert.
Nun ist der Store fehlerhaft.

Dazu hier ein Bild:

822926


Kann mir jemand bitte helfen?
 
Vllt. mal wsreset.exe ausführen. Damit wird der Store mal komplett resettet.
Die Ausführung davon kann u.U. einige Minuten gehen und zeigt auch keinen Fortschritt sondern nur ein schwarzes Fenster. Wenn er fertig ist, startet er den Microsoft Store wieder.
(Also einfach Win + R und dort wsreset.exe eingeben)

Edit:
Habe momentan den selben Fehler, wenn ich eine App Seite im Store aufrufen will. Ggfs. auch eine Störung bei MS.
 
Danke euch beiden.

Natürlich habe ich Google bemüht.
Beide Tipps probiert, immer noch gleicher Mist.
Hier melde ich mich erst wenn ich selbst nichts finde :)

Danke euch..
 
Der Microsoft Store hat derzeit eine Störung.

Der XBOX-Store wohl auch,

Störung: Den Xbox Games Store durchsuchen, Herunterladbare Elemente kaufen

Letztes Update: Unsere Ingenieure und Entwickler arbeiten daran, das Problem zu beheben, das verursacht, dass einige Mitglieder keinen Inhalt kaufen können. Bleiben Sie dran und vielen Dank für Ihre Geduld.
 
Wäre ja nett, wenn Microsoft wenigstens auf der Store-Homepage drauf hinweisen würde.
So von wegen Kundenservice und so. :-)
 
hä..?
vor dem Update, also vor 2 Stunden hat der store noch 1A funktioniert..
 
1unknown_user schrieb:
vor dem Update, also vor 2 Stunden hat der store noch 1A funktioniert..
Das Problem ist, so glaube ich, auch erst innerhalb der letzten 2 Stunden aufgetreten.
Alternativ kannst du ja ein Schritt zurück gehen und testen, ob es ohne Update funktioniert.
 
Ich habe eben den Store aufgerufen, hat einwandfrei funktioniert (Screenshot 1).
Danach habe ich nach Updates suchen lassen: alles aktuell (Screenshot 2).
822963


822965
 
Hab gerade mal aus Interesse den Store aufgerufen. Hat mein Office aktualisiert. Funktioniert also.
 
Yes!

Geht auch bei mir jetzt.
Dürfte also tatsächlich an Microsoft gelegen haben ..

OMG - was ich alles versucht habe, voll umsonst .. :grr:
 
1unknown_user schrieb:
OMG - was ich alles versucht habe, voll umsonst ..
Selbst schuld.
In der Fehlermeldung steht explizit: "Versuchen Sie es später noch einmal."
Wenn man sich an die Empfehlung nicht hält und stattdessen lieber gleich ein Fass aufmacht, kommt halt sowas dabei raus. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Naja, die Aussage von wegen später versuchen kann man bei Microsoft halt selten ernst nehmen. :D @andy_m4
Ich hätte anstelle vom TE auch ein Problem am Rechner vermutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
benzley schrieb:
Naja, die Aussage von wegen später versuchen kann man bei Microsoft halt selten ernst nehmen. :D @andy_m4
Ich hätte anstelle vom TE auch ein Problem am Rechner vermutet.

Du sagst was mir auf der Zunge lag! :)
Ergänzung ()

Ok, kann geschlossen werden.
Danke allen die versucht haben, zu helfen! :schluck:
 
benzley schrieb:
Naja, die Aussage von wegen später versuchen kann man bei Microsoft halt selten ernst nehmen.
Da ist was dran. Insbesondere, da das Problem direkt nach dem Update auftrat.

Dennoch juckte es mir einfach in den Fingern das zu sagen. Und ja, selbst jetzt im nachhinein bereue ich meine damalige Entscheidung nicht. :-)
 
andy_m4 schrieb:
Und ja, selbst jetzt im nachhinein bereue ich meine damalige Entscheidung nicht. :-)

Was laberst du eigentlich?
 
Allet jut.
Ich glaube wir sind alle auf dem Stand, dass zwar die Meldung stand man solle es später versuchen (was auch korrekt war und man in der Tat hätte tun sollen), es in dem Fall aber unwahrscheinlich war, dass sich "später" etwas daran ändert.
 
Zurück
Oben