Microsoft Store öffnet sich nicht

hugolost

Ensign
Hi,

Wir sind heute aus dem Urlaub wieder gekommen. Im Urlaub hatte mein Laptop 3 Wochen keine Internetverbindung.
Heute zuhause wollte ich alles Update und der Microsoft Store starte nicht mehr, klicke ich das Icon an (egal ob auf dem Desktop oder in der Startleiste) passiert nichts.
Zurück gesetzt habe ich Ihn schon genauso per Powershell neu installiert.

Was könnte ich noch versuchen?

Grüße hugoLOST

mal den Laptop richtig neu gestartet? also nicht über herunterfahren und dann neu anschalten sondern direkt über "Neu starten" gegangen?

denn der Windows 10 Schnellstart ist manchmal so eine B***h die dann solche Fehler auslöst.

UNDERESTIMATED schrieb:
Auch wie beschrieben "sauber" und richtig?
Wie genau soll diese Frage jetzt zu verstehen sein? Er hat doch exakt angegeben, wie er vorgegangen ist. Und aus meiner Sicht ist das i.O.

Sagt denn die Ereignisanzeige oder der Zuverlässigkeitsverlauf etwas zu dem Problem?

powercfg -h off

Mal ausführen und den Rechner Neustarten. Durch den Befehl wird der Schnellstart komplett deaktiviert, sollte man eigentlich immer als erstes nach der Windows Installation machen, das Zeug verursacht nur Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, UNDERESTIMATED und Sebbi
Wenn ich den Store an die Startleiste anheften ist das Icon ausgegraut mit einem Ausrufezeichen in der rechten Ecke. Aber auch dazu haben alle Tips nicht geholfen

schon mal probiert Windows im abgesicherten Modus zu starten und dort den Store auszuführen.

Zurück
Oben