Also ich gehe davon aus, dass beim Surface Book 2 auch wieder das gleiche Display (3000x2000p waren das, soweit ich mich erinnere) zum Einsatz kommt. Ich fände das auch mehr als ausreichend und hoffe, dass die neuen Scharniere das Spaltprobleme lösen und evt. noch die Bildschirmeinfassung/-blende verkleinert wird. Kaby Lake dürfte gesetzt sein, nur die dGPU ist für mich am spannendsten.
Ob endlich eine dGPU mit mindestens 2GB GDDR5 und leicht höherer Leistung (z.B. die neue AMD RX 460 würde sich hier anbieten) für den 200 US$ hohen Aufpreis geboten wird? Wenn es wieder nur eine nVidia 940M(X) wird, dann wird der Zusatz-Grafikchip für den verlangten Aufpreis für mich wieder uninteressant (eine GTX 950M sollte es mindestens werden, auch wenn diese vermutlich teurer als eine AMD RX 460 Lösung wäre), aber ich könnte immer noch bei der chiplosen Variante schwach werden, wenn der Rest der Ausstattung stimmig genug sein sollte, auch wenn die Laufzeit im Tablet-Mode da wohl ein großer Knackpunkt sein könnte.
Bei einem All-In-One Desktop mit möglicherweise abnehmbarem Tablet-Bildschirm (das wäre dann neu gegenüber der Konkurrenz, wird man im Wohnzimmer oder Home-Office aber wohl auch mit einer höheren Auflösung (den werbe-wirksameren Spezifikationen) fahren, denke ich, zumal aufladen da das geringere Problem sein dürfte. Falls es aber noch ein neues Surface Pro oder S(lim) oder wie auch immer im Kleinformat (10 Zoll oder so) geben sollte, hielte ich Full-HD da auch für vollkommen ausreichend und UHD für Overkill und WQHD wohl für einen guten Kompromiss (von Auflösung und Laufzeit), zumal man sich ja immer noch mit Apple Produkten (iPad Pro, obwohl dieses mit iOS und ohne MacOS natürlich kein vollwertiges OS besitzt) messen muss und da beim Preis möglichst auf einem ähnlichen Level rangieren will, nehme ich an.