The Ripper
Lt. Commander
ich warte aufs neue Surface Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(+) schrieb:Konkurenz gibt es genug. Von jedem hersteller alles was seit 2011 raus gekommen ist !
Wer so etwas fordert hat schlicht absolut keine Ahnung von Notebooks. Selbst wenn es Klientel geben würde, wäre selbst eine 970M niemals kühlbar in so einem kleinen Gehäuse. Interessanter wäre sicher ein Quad-Core in diesen <13' und <1,5cm dicken Gehäusen, aber auch das scheint derzeit thermisch nicht machbar zu sein. Selbst das ThinkPad T460p (14', 25mm dick) mit 35W Quad-Core (die TDP wurde von Lenovo um 10W gesenkt!) und 940MX mit 15-25W TDP (inwiefern Lenovo da eingegriffen hat, kann ich nicht sagen) wird unter Extrem-Bedingungen sehr heiß (~90 Grad im Inneren). Keine Ahnung wie die Leute darauf kommen sich irgendwelche dicken Gamer-Grafikkarten in solche Geräte zu wünschen...Chismon schrieb:halte aber die Wunschliste alleine wegen des Verbrauchs für ziemlich überzogen/unrealistisch, insbesondere eine GTX980m ins Surface Book zu packen (wegen des VR Trends).
Was soll denn das letzteres kosten (?) ... das passt zu Alienwares, MIFCOMs, etc. für den anspruchsvollen Gamer, aber sicherlich nicht zur Anwenderklientel des Surface Book. Mehr als eine GTX 960m oder eine RX 470 in gedrosselter/untertakteter Mobilversion (bei dort dann schon deftigem Aufpreis) erwarte ich in keinem Fall für das Surface Book 2, denn darüber wäre der Energiebedarf einfach viel zu hoch, besonders dann, falls wirklich ein UHD Display kommen sollte, was ich aber nicht hoffe (denn das wäre m.E. etwas unnötig) aber durchaus für möglich halte.
47W Quadcore in einem 12,3" und 13,6 mm Tablet sind möglich, siehe VAIO Z CanvasModel schrieb:Wer so etwas fordert hat schlicht absolut keine Ahnung von Notebooks. Selbst wenn es Klientel geben würde, wäre selbst eine 970M niemals kühlbar in so einem kleinen Gehäuse. Interessanter wäre sicher ein Quad-Core in diesen <13' und <1,5cm dicken Gehäusen, aber auch das scheint derzeit thermisch nicht machbar zu sein. Selbst das ThinkPad T460p (14', 25mm dick) mit 35W Quad-Core (die TDP wurde von Lenovo um 10W gesenkt!) und 940MX mit 15-25W TDP (inwiefern Lenovo da eingegriffen hat, kann ich nicht sagen) wird unter Extrem-Bedingungen sehr heiß (~90 Grad im Inneren). Keine Ahnung wie die Leute darauf kommen sich irgendwelche dicken Gamer-Grafikkarten in solche Geräte zu wünschen...
(+) schrieb:Und mit einem 4K Display verdient man dann gleich das doppelte
Man wird nicht einmal dazu gezwungen, den Bildschirm abzunehmenAls das Surface Book rausgekommen ist dachte ich, yeahh endlich ein Macbook für Windows, dann haben sie den blöden Bildschirm abgenommen und meine Hoffnungen wurden zerstört,
The Ripper schrieb:Man wird nicht einmal dazu gezwungen, den Bildschirm abzunehmen