Hallo,
habe noch Surface Go 1. Gen. von Microsoft und läuft noch super mit WIN10!
Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU 4415Y @ 1.60GHz 1.61 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,89 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Graphik Intel HD 615
Ab Oktober dieses Jahres läuft Support aus und mein Notebook ist auch nicht WIN11-kompatibel. Außerdem ist es schon ein wenig träge geworden.
Ich überlege ChromeOS oder Linux aufzuspielen. Ich nutze den Notebook überwiegend nur noch zum surfen und auch schonmal streamen.
Hab mich schon ein wenig schlau gemacht, mit ChromeOS wird es wohl nicht funktionieren, dann eher Linux, aber bei Linux nur bestimmte Systeme.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Evtl. sollte ich vorher erst mal vom USB-Stick starten und testen?!
VLG W.
habe noch Surface Go 1. Gen. von Microsoft und läuft noch super mit WIN10!
Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU 4415Y @ 1.60GHz 1.61 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,89 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Graphik Intel HD 615
Ab Oktober dieses Jahres läuft Support aus und mein Notebook ist auch nicht WIN11-kompatibel. Außerdem ist es schon ein wenig träge geworden.
Ich überlege ChromeOS oder Linux aufzuspielen. Ich nutze den Notebook überwiegend nur noch zum surfen und auch schonmal streamen.
Hab mich schon ein wenig schlau gemacht, mit ChromeOS wird es wohl nicht funktionieren, dann eher Linux, aber bei Linux nur bestimmte Systeme.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Evtl. sollte ich vorher erst mal vom USB-Stick starten und testen?!
VLG W.