einmal Surface, nie wieder Surface - ich hab seit einem Jahr jetzt das Surface Laptop 4 als mein Dienstnotebook, bin von einem HP 450 Book gewechselt und seitdem hab ich nur Probleme
fängt schon mal damit an dass das Surface in sehr vielen Situationen extrem überhitzt sobald ich es an die Dockingstation angesteckt habe, dabei ist egal welche Dock ich nutze ( MS Dock, HP Dock, Kensington Dock ), bei allen wird das Notebook offensichtlich permanent durchgeladen und dadurch ist der fest integrierte Akku mittlerweile so sehr im Arsch dass das Notebook keine 2 Stunden mehr durchhält
und dann auch noch das Problem mit meinem Wireless Headset ( Steelseries 7 ) - ich nutze einen KVM Switch um meine Peripherie und Monitore zwischen privaten Standrechner und Notebook zu wechseln, mit dem alten HP Book überhaupt kein Problem.. mit dem Surface? Wireless Empfänger wird nicht mehr erkannt sobald ich selbigen am Switch hängen hab
Hinzu kommt, das ich JEDES mal wenn ich das Notebook NEU Starte, den Wireless Empfänger umstecken darf.
Ist der Wireless Empfänger an dem Book direkt angesteckt und ich starte neu, funktioniert das Mikrofon in Teams&Zoom nicht mehr, obwohl es nach wie vor erkannt wird, erst wenn ich den Empfänger vom Notebook an die Dock anstecke, funktioniert es wieder und beim nächsten Neustart ist es GENAU UMGEKEHRT
letztens hatt ich auch das Phänomen das ich das Book runtergefahren und in meine Laptoptasche gesteckt habe um nachhause zu fahren.
Daheim angekommen denk ich mir WTF wieso ist die Tasche so warm? Bin ich drauf gekommen das sich das Book hochgefahren hat und im zugeklappten Zustand extreme Hitze verursacht hat - warum auch immer?
Und ich bin nicht der einzige auf der Arbeit, der Probleme mit seinem Surface hat, jeder hat die unterschiedlichsten, unerklärlichsten Probleme die keiner in unserer IT nachvollziehen kann
meine Freundin arbeitet für ein großes Systemhaus, hier kommen auch zum Surface zum Einsatz und alle haben nur Probleme damit
Ich verstehe nicht wieso Microsoft es nicht hinbekommt