Ich würde ja wahnsinnig gerne wissen wer auf die Idee mit dem Alcantara-Überzug gekommen ist und WIE er auf diese Idee gekommen ist bzw was er sich davon erwartet...??
Angenehmeres Gefühl bei längerer Nutzung? Vielleicht die ersten drei Vorlesungen, dann ist das Ding speckig und widerlich und je länger man es nutzt, desto "polierter" werden die typischen Handballenproblemzonen sein...
Während viele Hersteller genutzte Materialen und Oberflächen leicht reinigbar und robust ggü alltäglichen Belastungen gestalten macht MS hier den völlig anderen Weg... Nach kurzer Nutzung bereits wertlos und unverkäuflich
Stell ich mir auch bei den Ausstellungsgeräten spannend vor - MS betreibt ja ein ähnliches Programm wie Apple... nur das die Dinger bestimmt bald ausschauen wie Sau und eher abschreckend als anreizend wirken
Besonders bei Schulen: Geräte können zwecks kostengründen für nachfolgende Klassen genutzt werden - eher nein...
Und mit Windows 10S waren sie ja wieder mal besonders Kreativ... OS das nur Apps aus dem Appstore erlaubt - gabs in jüngster Zeit bei MS noch NIE!! und wird sicher ein voller Erfolg werden
Der Rest mag noch so ausgeklügelt sein aber für mich persönlich ist das Produkt in Verbindung mit dem angestrebten Marktsegment ein absoluter Fail.
Selbst mein Surface 1 RT erfüllt diesen Zweck mehr als ausreichend... Office dabei, Touchpanel, Dockbare Tastatur mit Hub, Multitasking, etc...