Microsoft Surface Pro 4 oder Nachfolger kaufen?

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hallo zusammen,
der Titel bringt es auf den Punkt.

Im Anhang findet ihr zumindest preistechnisch die Unterscheidung der beiden Varianten.

Das Surface Pro (5) hat angeblich 4+ Stunden mehr Akku-Laufzeit aufgrund Kaby-Lake. Ist das wirklich zu erwarten? Gibt es noch weitere signifikante Besserungen des Updates? Oder sagt ihr "nobrainer" und ratet zum SP4?

Beim SP würde ich auf gut 1000€ kommen (ohne Stift) und qua Uni-Status gut 100€ sparen.

Beim SP4 in einem Bundle, das es noch bis morgen gibt, auf 800€ kommen und gut 300€ sparen. Dazu ist noch der Stift dabei.


Was meint ihr? Oder einfach noch etwas warten, da sich am Preis des SP4 auch nochmal etwas ändern wird?

Danke euch!
 

Anhänge

  • IMG-20170530-WA0006.jpg
    IMG-20170530-WA0006.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 286
Würde zum SP greifen, alleine wegen des besseren Prozessors, besserer Laufzeit und dem höheren Wiederverkaufswert in der Zukunft. Des Weiteren, die Designauswahl ist einfach geiler.
 
Wenn du eh den m3 nimmst, würde ich denke ich das SP4 nehmen. Die 4 Stunden mehr Laufzeit zweifle ich stark an, hatte an meinem SP4 schließlich auch nie annähernd die angegebenen 9h Laufzeit (eher 4h rum).
Natürlich hat das SP5 ein paar Verbesserungen, aber wirklich neues (TB3 zB) wird wohl erst das SP6 bringen (hoffentlich dann wirklich).

D1rty schrieb:
Des Weiteren, die Designauswahl ist einfach geiler.
Das Gerät sieht fast identisch aus. Tastaturen sind forward und backwards kompatibel - seit Generation 1.

Edit: Und bedenke den Stift. Beim SP4 im Lieferumfang, beim SP5 noch ordentlich Kosten obendrauf. Der verbesserte 5er Stift wäre allerdings auch am 4er kompatibel, wenn du das unbedingt brauchst.
(Edit 2: Achso hast du ja :D)
 
Zuletzt bearbeitet: (Stift ergänzt)
Zurück
Oben