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LeserartikelMicrosoft Surface ProX mit über 100 Spielen/Benchmarks getestet. (vs 4750HQ/IrisPro5200)
Es ist schon krass, wie unterschiedlich die einzelnen Spiele abschneiden und wie stark unterschiedlich der Vergleich ist.
Kane & Lynch 2 Dog Days ist da extrem
Ich finde die Ergebnisse äußerst erstaunlich. Anscheinend ist das „erstlingswerk“ x86 Emmulation von MS ziemlich geglückt.
Anscheinend liegt der Emulationen manche kackt Spieleengines. Bestes Beispiel ist da CS. Die alte Goldsource Engine kackt vollständig ab. Die überarbeite Source Engine rennt echt gut und sogar, betrachtet man die Rohleistung sogar besser auf ARM.
MS muss jetzt mitnichten dran bleiben.
VielenDank für deine Arbeit. Gerade solche „Alltagstests“ sind besser als irgendwas abstraktes. Bei der Menge kann man wunderbar erkennen wie weit MS gekommen ist mit einem echten „Windows on ARM„ und wie viel sie noch gehen müssen.
Ich wäre übrigens auch neugierig, ob BioShock 1 und 2 laufen. Das braucht nichtmals ein Benchmark sein (die sind nicht anspruchsvoll, wenn die laufen, laufen die vernünftig sofern da nicht etwas völlig kaputt ist) sondern einfach nur ob die sich starten lassen.
Hatte irgendwo gelesen das die Battlefield auch testen wolltest oder getestet hast? Habe die Ergebnisse hier aber nicht gesehen. Habe ich mich verlesen, oder ging es erst gar nicht?
Ihren Emulator besser anpassen. Anscheinend blockiert bei der GoldenSrc Engine etwas, was bei der Source Engine (immerhin der direkte Nachfolger) nicht mehr blockiert. Da wird Valve nen Teufel tun, tendenziell passt ihre Moderner Engine zu ARM. MS könnte draus lernen und eventuell die „Schwachstelle“ finden, die eventuell auch anderen schwächeren Emulationen helfen könnte.
solche Arbeiten, wie der Threadersteller durchgeführt hat, kann MS helfen ihren Versuch einen „quasi perfekten“ x86 Emulator zu kreieren und damit den Kampf im MobileBereich wieder aufzunehmen.
Oder die Engine ist so optimiert, dass sie einfach prinzipiell schlecht auf ARM zu übersetzen ist?
D708 schrieb:
solche Arbeiten, wie der Threadersteller durchgeführt hat, kann MS helfen ihren Versuch einen „quasi perfekten“ x86 Emulator zu kreieren und damit den Kampf im MobileBereich wieder aufzunehmen.
Das würde voraussetzen, dass MS überhaupt groß Spielraum hat UND es kein Tradeoff ist.
Das Surface Pro wurde außerdem nie als Gaming Maschine promotet, und es steht zweifelsohne fest, dass Emulation sowieso nur eine Übergangslösung ist.
ARM Binaries sind ein Muss für die Zukunft.
Wenn Apple demnächst tatsächlich einen Umstieg auf ARM bei den Macbooks ankündigt, werden ARM Binaries nochmal deutlich an Wichtigkeit gewinnen...
wie gut sich das zwischen MS und Apple (Linux?) dann portieren lässt... keine Ahnung.