Microsoft Surface RT als Reader nutzen

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo alle zusammen!

Wie dem Titel zu entnehmen ist, geht es hier um das neue Surface RT Tablet von Microsoft. Die Frage ist simpel: kann ich es als eBook-Reader verwenden?

Gibt es im Microsoft Store vielleicht schon eine Reader App wie Aldiko für Android? Etwas, das epubs abspielt.

Ein neues Tablet muss her und das Surface meiner Meinung nach konkurrenzlos, falls ich damit, egal wie, epubs öffnen kann!

Wäre super wenn da einer bescheid wüsste. ;-)

Ixhbhab mein notebokk gerade nicht zur Hand aber ein kindle APP habe ich schon gesehen. Für epubs wird es sicher auch was geben

kindle app gibts,
ebookreader app für epub gibts auch im store,
habe beides installiert, funktioniert einwandfrei (win8 enterprise)

mfg

lobilo schrieb:
kindle app gibts,
ebookreader app für epub gibts auch im store,
habe beides installiert, funktioniert einwandfrei (win8 enterprise)

mfg

Das hört sich gut an! Wie heißt denn die App?

Kann ich da dann ganz normal die epubs per calibre drauf ballern?! Kann man wohl so kaum sagen ;-)

die app heißt Bookreader (kostenlos).

wie es mit calibre und dem surface aussieht weiß ich nicht.

calibre ist ja auch nicht unbedingt nötigt, die epubs einfach per usb in einen ordner
kopieren.

man kann die .epub dem Bookreader zuordnen (öffnen mit ...),
dann wird jede .epub datei automatisch mit dem Bookreader geöffnet.

mfg

lobilo schrieb:
die app heißt Bookreader (kostenlos).

wie es mit calibre und dem surface aussieht weiß ich nicht.

calibre ist ja auch nicht unbedingt nötigt, die epubs einfach per usb in einen ordner
kopieren.

man kann die .epub dem Bookreader zuordnen (öffnen mit ...),
dann wird jede .epub datei automatisch mit dem Bookreader geöffnet.

mfg

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Surface ist bestellt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich die App nicht im Store. Ich habe bei den "Bevorzugten Einstellungen" schon die Regler auf Nein gestellt. Auch wenn ich dann über der Microsoft Seite nach der App suche, finde ich diese zwar, kann dann aber nur auf "View in Windows Store" klicken, der Store öffnet sich und es passiert nichts, ich bin einfach nur im Store?!

Kann man die App irgendwie anders runterladen? Oder vergesse ich eine Option damit ich die App im Store finde?!

Vielen Dank! :D

Du kannst auf jeden fall direkt im store suchen in dem du die rechte charmsbar öffnest und dort suchst. Dort kannst du auch epub eingeben und schauen was er dir ausspuckt.

Update. Ich finde momentan im ganzen store nur 500 apps. da stimmt gerade was nicht, gestern waren es mehr: https://www.youtube.com/watch?v=_d_zzx2ThLs

Update2, geht wieder. finde zu epub 10 apps, darunter auch bookreader

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben