• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft verklagt wegen RoD

V

VD

Gast
Wie DailyGamesNews.com schreibt, ist eine Anklage gegen Microsoft in Kalifornien erhoben worden. Warum? Wegen des alten Red Ring of Death-Problems und der damit verbundenen hohen Ausfallrate von Xbox 360-Konsolen. Die Kläger prangern zudem an, dass Microsoft bereits vor dem Launch wusste, dass über 50 Prozent der Geräte für den Fehler anfällig waren, aber die Konsole trotzdem auf den Markt brachte, um sich einen Zeitvorsprung vor Nintendo und Sony zu verschaffen.

Als Entschädigung fordern die Kläger, dass Microsoft sämtliche Profite auszahlt, die das Unternehmen mit dem Verkauf der Xbox 360 gemacht hat sowie eine öffentliche Ankündigung und Durchführung eines Rückerstattungs-Programms für Kalifornien.


quelle: 4players.de

zum Text: sämtliche Profite? :D imo bringen die Konsolen den Herstellern nur Verluste ein, oder täusch ich mich?
 
S3b86 schrieb:
zum Text: sämtliche Profite? :D imo bringen die Konsolen den Herstellern nur Verluste ein, oder täusch ich mich?


Nicht so ganz, Sony hat sich mit PS 1 und 2 ne goldene Nase verdient und auch Nintento schwimmt nach dem Gamecube Fiasko ganz weit oben. Einzig Microsoft hat seit Gründung der XBOX Sparte ca 7 Milliarden Dollar Verlust gemacht und erst vor kurzem das erste mal überhaupt in einem Quartal keine roten Zahlen geschrieben.

Dass die RROD Aktion mit Sicherheit nicht dazu beiträgt, Kunden zu gewinnen bzw. alte Kunden zu behalten, dürfte wohl jedem klar sein.
 
Ja bei der PS1+2 ist es klar bei den Stückzahlen und dem Erfolg der Konsolen.

Bei der PS3 aber das selbe wie bei MS:

Playstation 3 zieht Sony in die roten Zahlen


Der japanische Elektronikkonzern Sony musste im vergangenen vierten Quartal seines Geschäftsjahres 67,6 Milliarden Yen (415 Millionen Euro) in roten Zahlen schreiben.
 
irgendwie habe ich exakt die selbe meldung vor ca 2 jahren schon gelesen...
 
verklagen kann man ja in den usa scheinbar jeden wegen allem .. oder wie war das mit der frau und dem mcdonald's-kaffee? :D

wenn ein produkt meinen erwartungen nicht entspricht, geb ich es zurück oder lass den fehler via garantie (sowas solls da drüben ja auch geben) beheben. falls diese meldung der wahrheit entspricht, sind die erfolgsaussichten extrem gering. aber wozu gibts rechtsverdreher aka anwälte - auch wenn die in den usa auf erfolgsbasis arbeiten ... man rechne sich mal aus, was die dort verdienen KÖNNTEN bei dem streitwert, demzufolge kann ein versuch ja nicht schaden, wo doch sowieso jeder insider und profi weiss, dass m$ der satan in persona ist :rolleyes:
 
Ich finde es richtig schade was Microsoft da gemacht hat zum glück habe ich eine ps 3.
 
Wieso? Dann wussten sie auch was für sie an Support-Kosten folgen wird... und sie stehen dafür ja grade... Hier geht's nicht um nen fehlerhaftes ABS in nem Auto oder sowas...
 
Verklagen kann man MS damit normalerweise nicht, aber in den USA, wer weiß?
Ich hab meine persönlich Konsequenz nach dem zweiten RoD gezogen und bin auf die PS3 gewechselt.
Der Support war zwar schon sehr gut, allerdings kann der gar nicht gut genug sein um mir diesen Ärger vergessen zu machen.
Wenn ich ein Auto hab was ich alle paar Monate in die Werkstatt bringen muss, dann hau ich die Schrottkiste doch auch weg.
Der Rod und das HD DVD Debakel haben MS jedenfalls nicht gerade zu meinem Vertauenshersteller gemacht.
 
Hi

Nein aber denoch haben einige keine anhung von support etc.
Und dann geht auch zeit verloren in der spielen konnte.
Und eine firma kann doch nicht einfach eine unfertig konsole auf den markt bringen.
@1668mib ich verstehe nicht wie du Microsoft da noch auf Microsft seite bist,
wegen solchen leuten die alles akzeptieren werden wie käufer von vorne und hinten abgezocken.
Ich finde in diesem ist konsequent sein und auf eine konsole zu verzichten wäre besser damit die firmen das kapieren.
Und das Mircosoft verklagt wird finde ich richtig.
 
Ich wette, 90% aller RODs gehen auf die Kappe der User, wenn nicht sogar mehr! In meinem Freundeskreis wissen alle, wie man Hardware zu handhaben hat, und deren Xbox (sogar Launch-Boxen) haben noch nie Probleme gemacht:rolleyes:

@oben
Soweit ich das beurteilen kann, ist der ROD-Support von MS vorbildlich. Ausserdem ist die Xbox360 keine unfertige Konsole, nur weil sie früher als die PS3 erschienen ist:rolleyes:
 
Schade das ich nicht in Kalifornien wohne :lol: Mittlerweile sind meine 2 Konsolen auch schon 3 mal kaputt gegangen, eine geht morgen nachmittag mit UPS auf die Reise, der Support ist vorbildlich, das ist wohl wahr.

Ist sehr schade das MS das nicht so richtig in den Griff bekommt, ich kenne kaum jemanden der seine Konsole noch nicht weggeschickt hat, oder direkt gegen eine neue getauscht hat, jedenfalls in meiner FL die seid 2 Jahren ausschließlich 12-15 private und feste Kontakte enthält, naja was solls, auf den ROD habe ich jetzt noch ein Jahr Garantie, danach werde ich mir eine aktuelle Arcade holen, vieleicht gibts ja dann eine stabilere Revision :D
 
Soweit ich das beurteilen kann, ist der ROD-Support von MS vorbildlich. Ausserdem ist die Xbox360 keine unfertige Konsole, nur weil sie früher als die PS3 erschienen ist

wie lange muss man sich das einreden bis man wirklich dran glaubt ? Eine Konsole die Ausfallraten zum Launch von weit über 30% hat (und MS wusste das -> sie habens zugegeben mit der Begründung das man sich die Marktanteile "sichern" wollte) ist alles andere...nur nicht fertig ! Rate mal warum der "Support" so vorbildlich ist......

Stell die vor MS hätte Herzschrittmacher auf den Markt gebracht nur um sich die Marktanteile zu sichern... :freak:

@topic
ich hoffe die Klage hat Erfolg... in der Hoffnung das die nächste Konsole von Anfang an kein Betaprodukt wird...
 
R0flcopt3r schrieb:
Ich wette, 90% aller RODs gehen auf die Kappe der User, wenn nicht sogar mehr!
Äh, sorry, das ist Bullshit!
Damit stempelst Du indirekt alle Xbox Besitzer die eine ROD hatten als blöd hin und dass die selber schuld wären.
Wie kann man bei diesen Ausfallraten noch ein Produkt in Schutz nehmen und die Fehler beim Kunden suchen???
Meine Box stand auf einem Sideboard. Komplett frei zu allen Seiten hin. Ich hab noch nicht mal so viel gezockt und dennoch ist die Konsole 2x abgeraucht.
Erzähl allso bitte keinen Blödsinn und such nicht die Schuld bei den Kunden, nur weil Du vielleicht eine der wenigen Boxen hast die durchgehalten hat.



R0flcopt3r schrieb:
Soweit ich das beurteilen kann, ist der ROD-Support von MS vorbildlich. Ausserdem ist die Xbox360 keine unfertige Konsole, nur weil sie früher als die PS3 erschienen ist:rolleyes:
Natürlich war die Xbox unfertig!
Da wurde alles gemacht um als erster am Next Gen Markt zu sein. Anders hätte es MS noch viel schwerer gehabt Sony den Markt streitig zu machen.
Da wurden so manche Probleme in den Kauf genommen.
Ausbaden muss es nun der Kunde.
 
Die Kläger prangern zudem an, dass Microsoft bereits vor dem Launch wusste, dass über 50 Prozent der Geräte für den Fehler anfällig waren
Das zu beweisen wird faktisch unmöglich sein, sofern man nicht an interne Dokumente kommt, die sowas belegen, sofern es wirklich bekannt war. Von daher räume ich der Klage keine Aussicht auf Erfolg ein.
 
Kerschi schrieb:
Ausbaden muss es nun der Kunde.


Nur leider sind nur wenig so schlau und strafen den Hersteller ab, wie du es getan hast. Es ist nunmal so, dass die meisten Konsoleros Fanboys sind. Und wenn "der Support noch so gut ist", hält man die Augen lieber verschlossen, um seine Weltbild aufrecht zu erhalten.


Aber wie auch immer,
Als Entschädigung fordern die Kläger, dass Microsoft sämtliche Profite auszahlt, die das Unternehmen mit dem Verkauf der Xbox 360 gemacht hat
das ist völlig realitätsfremd.
 
aha ... wer sich auch nur ein kleines bisschen mit dem kauf seiner xbox360 auseinander gesetzt hätte, hätte davon gewusst und einfach die finger davon gelassen ... zumal ich glaube das 50% der kläger oder gar mehr dieses Problem überhaupt nicht gehabt haben ...
wenn man so anfängt kann man praktisch jede software und jeden hardware hersteller verklagen wegen release des produkts mit defekt ... siehe nvidia (heatbug), AgeOfConan(Age of Buggy), Sapphire (fehlerhaftes bios), etc. ...
und dann auch noch zu verlangen, dass der gewinn ausgezahlt wird ... umsatz, falls schon welcher vorhanden ist bei der 360 wäre wesentlich realitätsnäher ... wobei ich selbst das ne übertriebene forderung finde als privatkunde dann mehrere millionen zu bekommen ... da würd ich mir auch eben ne xbox holen und mich als kläger miteintragen lassen ... in deutschland würde so eine klage nicht fruchten können ...
 
Das ist im Amiland aber halt komplett anders.
Das kannst Du nicht mit Deutschland vergleichen.
Ich hab letztens gelesen dass wenn man Brennholz in den USA kauft dort auf der Packung steht "Achtung Brennbar":freak:

Ich saeh das ja auch bei unseren Autos. Die Autos die für den US Markt bestimmt sind sind mit einer Menge von Warnhinweisen übersät.
Da steht z.B im Rückspiegel ein Hinweis dass Fahrzeuge näher sind als sie im Spiegel erscheinen.

Kann mir schon vorstellen dass die Klage was bringt bei denen ihrem abgedrehten Rechtssystem.

MrMojo schrieb:
Nur leider sind nur wenig so schlau und strafen den Hersteller ab, wie du es getan hast. Es ist nunmal so, dass die meisten Konsoleros Fanboys sind. Und wenn "der Support noch so gut ist", hält man die Augen lieber verschlossen, um seine Weltbild aufrecht zu erhalten.
.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Wenn ich einen Neuwagen kaufe und ich innerhalb eines Jahres 3x mit dem selben Fehler in die Werkstatt muss, dann würde mich jeder für einen Trottel halten wenn ich sagen würde dass ich mit dem Auto zufrieden bin, weil der Service ja so gut ist und ich nichts für die Reperaturen bezahlen muss und die Leute vom Support ja alle so nett sind.
Ich versteh nicht warum bei den Konsolen so viele anders denken und sich das gefallen lassen.

Ich hab auch nie verstanden wie MS die ganze Sache handhabt.
Manche haben als Entschädigung Spiele bekommen, andere Xbox Live usw.
Ich habe nie was erhalten. Selbst als ich beim ersten RoD 3 Wochen auf die Konsole warten musste war da nichts.
Das selbe bei dem lustigen HD DVD Player.
Gekauft für 200€. Fünf Freifilme waren versprochen. Bekommen hab ich keinen. 2 Nachfragen blieben einfach unbeantwortet.
Toller Service!
Aber war ja kein Problem, denn dieser Müll war ja 3 Monate später nur noch 10€ Wert.
Ganz großes Kino und dass war dann auch exakt der Zeitpunkt wo mich MS am A..... lecken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r schrieb:
Ich wette, 90% aller RODs gehen auf die Kappe der User, wenn nicht sogar mehr! In meinem Freundeskreis wissen alle, wie man Hardware zu handhaben hat, und deren Xbox (sogar Launch-Boxen) haben noch nie Probleme gemacht:rolleyes:

@oben
Soweit ich das beurteilen kann, ist der ROD-Support von MS vorbildlich. Ausserdem ist die Xbox360 keine unfertige Konsole, nur weil sie früher als die PS3 erschienen ist:rolleyes:


Wie kann man nur so verblendet sein und Microsoft in dieser Angelegenheit auch noch in Schutz nehmen?
Im Umkehrschluss hieße das ja außerdem, dass der durchschnittliche IQ eines 360-Anwenders deutlich unter dem eines PS3 Users anzusiedeln wäre. :freak:
 
Zurück
Oben