• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft veröffentlicht SmartGlass-App für die Xbox One

Das tut schon fast weh die Kommentare von euch beiden zu lesen...

Scheinbar keine Ahnung von Wp, lästern und die eigene Meinung als Standard hinstellen.

Ich habe die app schon am wp installiert. Sieht gut aus. Mal sehen wie es dann mit der Xbox funktioniert :)

Hackedicht schrieb:
Ja, sehr klein, denn gefühlte 99,9% aller Pads und Smartphones laufen damit. Windows 8 Phone ist das Zune der mobilen Betriebssysteme...

Dafür läuft Windows 8 auf ~10% aller Computer. Diese können die Smartglass-App auch nutzen.
Ob dass Sinn macht sei mal so dahingestellt.

Ich werde meine Entscheidung nicht von einer App abhängig machen.
Wahrscheinlich werde ich trotzdem die Xbox One nehmen. Die App habe ich bei der 360 so gut wie nie genutzt.

`basTi schrieb:
Scheinbar keine Ahnung von Wp, lästern und die eigene Meinung als Standard hinstellen.
Ich habe die app schon am wp installiert. Sieht gut aus.
Geht dir offenbar wie mir :D

IC3M@N FX schrieb:
Sony und Microsoft sind direkte Konkurrenten
Hm, MS, Apple und Google sind auch Konkurrenten und trotzdem läuft iTunes auf Windows, Skydrive auf iOS und Skype auf Android...
Aber klar, das ist der Grund warum Sony die App nicht für WP8, Windows 8 und RT bringt. Wenn WP8 den Markt beherrschen würde wie Android oder wenn Sony Geräte damit herstellen würde, wäre die App natürlich sofort da.

ODST schrieb:
Und wegen einer App den Kaufentscheid für eine Konsole zu treffen ist genauso unsinnig
Allein deswegen sicher nicht, richtig ;)

Und hierbei geht es um WP, welches gerade mal 0,04% Marktanteil besitzt.
Öhm, 8,5% in Deutschland, 9,8% in Europa: http://www.zdnet.de/88174775/windows-phone-erreicht-in-europa-marktanteil-von-fast-10-prozent/
Zumal ja RT und 8 noch da sind, welche mit einer App gemeinsam angesprochen werden.

Finde es immer wieder amüsant wie manche Leute Zahlen "fühlen".

Ich persönlich habe seit Jahren einige Produkte von M$ im Einsatz und diese auch mit meinem M$-Acc verbunden, was insgesamt ganz praktische Vorteile verschafft, weshalb ich auch keine Lust auf eine Playstation habe. Im Moment warte ich aber auf ein paar Tests der XO ab und kaufen werde ich mir diese erst irgendwann..

Nur die Ruhe, durch die Sony Vaio Duo Reihe ist es ja nicht so, dass Sony gänzlich auf MS Software verzichten würde. Vielmehr geht es doch nun erst einmal darum, seine Konsolen auf den Markt zu positionieren und da hat halt MS (zunächst?) sein Veto gegen eine Playstation App eingelegt. Ob eine kommt, steht in den Sternen, an Sony wird es nicht liegen, die würden doch nur zu gerne eine hauseigene App auf einem MS Gerät sehen.

c137 schrieb:
Hm, MS, Apple und Google sind auch Konkurrenten und trotzdem läuft iTunes auf Windows, Skydrive auf iOS und Skype auf Android...
Aber klar, das ist der Grund warum Sony die App nicht für WP8, Windows 8 und RT bringt. Wenn WP8 den Markt beherrschen würde wie Android oder wenn Sony Geräte damit herstellen würde, wäre die App natürlich sofort da.

Leute hier geht's nicht darum! Microsoft wird dieses App nicht zulassen und Sony wird es auch nicht versuchen zu portieren.
Diese beiden Apps sind für ihre jeweiligen Konsolen zugeschnitten wo Firma A und B in direkte Konkurrenz stehen warum sollte Microsoft die PS4 in ihren WindowsPhone Ökösystem hinzufügen weil sie Kundenfreundlich sind??? Sie wollen Geld verdienen und das machen sie bestimmt nicht in dem sie die Konkurrenz mit ihren Sony App in ihren Store verbreiten....

Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist mal ne coole Funktion die der PS4 überlegen ist :) (aber auch die erste ^^)

Was mich ein bisschen stört, ist dass das alte Smartglass bei WP8 im Spiele-Hub auftaucht, das für die One aber nicht... Oder bin ich nur zu doof das einzustellen?

Das kommt sicherlich mit WP 8.1

Das ist kein OS-Problem, sondern eine Einstellungssache bei der App ;)
Halo Spartan Assault, Angry Birds etc. tauchen ja auch auf.

Zurück
Oben