HappyMutant
Fleet Admiral
Die schöne neue Medienwelt. Ich kann mich zwar theoretisch weltweit informieren, bekomme quasi hautnah jede Entwicklung auf dem Sektor mit und in den Tauschbörsen bekomme ich gar jede neue US-Serie für lau (*hüstl* illegal natürlich). Aber wehe wenn jemand auf legalem Wege Inhalte bereitstellen könnte. Da wird gedroht, verklagt, verzögert, verweigert und am Ende steht wieder der gute IP-Filter, der ausgeschlossene Kunde fühlt sich gerade mal verarscht und versteht eigentlich nicht, wer denn nun von der Chose eigentlich was hat. Die Medienindustrie, die die Inhalte bereitstellt verliert Einnahmen, MS verliert Einnahmen und der Kunde verliert seinen Verstand... äh Glauben an die Vernunft. Und statt ordentlichen Jugendschutz zu forcieren, wird übereifrig der mündige Kunde ausgesperrt.
In einer Welt wo ich mittlerweile sämtliche Unterhaltungsmedien auf Abruf haben könnte, wird doch weiter fröhlich Protektionismus betrieben, damit auch ja kein Dollar verloren geht. MS und Sony haben es vorgemacht und den Regionalcode beerdigt, nur für die Onlineplattformen kommt das ganze wieder zurück. Wirklich genial.
Und ist ja nicht nur da so. Ob nun Google Video, joost oder Winamp. Wenn man vom falschen Punkt auf der Erde ins Netz geht, sind Inhalte plötzlich nicht mehr verfügbar. Die sogenannte "Revolution" gibt es eben nur für bestimmte Menschen komplett zu sehen. Schöne neue Medienwelt.
In einer Welt wo ich mittlerweile sämtliche Unterhaltungsmedien auf Abruf haben könnte, wird doch weiter fröhlich Protektionismus betrieben, damit auch ja kein Dollar verloren geht. MS und Sony haben es vorgemacht und den Regionalcode beerdigt, nur für die Onlineplattformen kommt das ganze wieder zurück. Wirklich genial.
Und ist ja nicht nur da so. Ob nun Google Video, joost oder Winamp. Wenn man vom falschen Punkt auf der Erde ins Netz geht, sind Inhalte plötzlich nicht mehr verfügbar. Die sogenannte "Revolution" gibt es eben nur für bestimmte Menschen komplett zu sehen. Schöne neue Medienwelt.
Zuletzt bearbeitet: