• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft wieder auf Shopping-Tour - diesmal Capcom?

@voodoo7mx
mit dem "jeder 2. kopiert" hast du recht!
Aber der PC hast etwas was alle Konsolen nicht haben: EINEN MONITOR! Ich werde mir sicher nicht bei 60Hz Pal Technik die Augen kaputt flimmern (und bitte kein 100Hz geflame jetzt) und bei einer Auflösung von 640x480 mich der auch so flüssigen Grafik ergötzen! Ein Monitor liefert ein WESENDLICH schärferes Bild und weitaus höhere Auflösungen als jeder Fernseher! Da liegt das Problem! Klar kann ich eine Konsole an einem Monitor betreien (XBox) aber dann fragt sich worin der unterschied zum PC liegt? Ahhh klar das verfassen einer E-Mail mit dem Gamepad dauer ein "wenig" länger, lol

Immer diese PC-Besitzer, die meinen der PC wäre das Mass aller Dinge...Gerade im Bereich Graphik können der Cube und die x-box im Moment jeden PC in die Schranken weisen weil einfach die Spiele optimiert sind. Ich habe beides: PC und Konsolen. Und wer in den Genuss kommt wird schnell den PC verstauben lassen. Alle Computertrottel sollten das erstmal testen bevor sie die Klappe aufmachen.

PC für's Arbeiten
Konsolen fürs Spielen
Ach ja: Das Gerücht mit Capcom wurde schon wieder dementiert:

http://www.videospiele.com/cgi-bin/news.cgi?week=0&id=1

Und: RARE war nicht der beste Entwickler. Die waren nur für die Graphik zuständig bei den Spielen aber nicht für das Gameplay! Ich denke das sollte man wissen

Und: Monitor VS TV..Also ich weiß ja nicht was ihr so für Fernseher habt aber meiner hat ein verdammt scharfes Bild dank RGB und S-Video.

hä ?? ich dacht immer die ham die Kompletten Spiele Entwickelt ?? naja dann sagen wirs so : 4 von 5 meiner Lieblngsspiele hatten das Rare Logo auf der Verpackung ;)

nun gibts aber gegenfeuer: ich hab selbstverständlich auf konsolen a la "baby"box und "pay"station 2 gespielt. zelda und alle anderen titel sind plumpe oberflächliche adventures wo man ohne denken zu müssen in der gegend rumhüpft. spielt man "baldurs gate" und co, da seht ihr was adventures wirklich sein können = hochinteressante dialoge, abwechlungsreiche und anspruchsvolle quest, multiplayerpartien, charakterpflege und und und.

ihr hockt vor einem 40" monitor der nur 640er auflösung kann, mit farben versucht die pixel zu kaschieren und mit 0815-spielelementen euch vom denken abhalten will.

resident evil - lol kleingekaute spielinhalte die man mit wenigen tasten ganz grob beeinflussen kann - kannste auch bobycar fahren - ähnliche viele möglichkeiten - hupfen und rollen :)

@MarcDK:
nimm deinen p200 mit ner voodoo1 nicht zum vergleich mit den aktuellen konsolen. wenn ich mir nen 2ghz + gf4 oder radeon kaufe + aktuelles spiel und mir dann die babybox vom freund anschaue MUSS ICH GANZ DERBE AUFLACHEN. die grafik ist gänzlich anders.

konsolen = alles verwaschen und zu tode gefiltert, billige auflösung von 640 bei dem jeder pc in die hände klatschend zwei spiele gleichzeitig ausführen könnte.

pc = hohe auflösung, detailreich, saubere grafik

und wer sich in anbetracht des nun erscheinenden ut2003 noch über grafik zwischen pc und konsolen streitet hat keinen vernünftig flotten pc oder muss blind sein. sry leute... ich labbert müll auf voller linie.

Einfach Schwachsinn, was hier so verzapft wird. Leder Mensch der auch nur versucht halbwegs objektiv zu sein, wird einsehen, das sowohl PC als auch Konsolen ihre Vorteile haben. Beim PC ist dies meistens die beste Grafik (die aber zu Horrorpreisen erkauft werden muß - also von wegen überteuerte Konsolen) und die für Spiele wie FPS, RTS und WiSim besser geeignete Steuerung.
Konsolen bieten dagegen einfachen Zugang, extrem kurzweiliges Gameplay (was leider oft sowohl Spiel- als auch Dauerspaß betrifft) und sind im Actionbereich (wie gesagt ausser FPS) ungeschlagen.
Deshalb haben auch beide Lager ihre Existenzberechtigung und nur hoffnungslose Kindsköpfe meinen, alle anderen Systeme verdammen zu müssen.

jau, beide haben ihre Vorteile...

PS : Mario Sunshine macht mir persönlich mehr fun als UT2k3 und es hat +60 Stunden Spielspaß... und zwar wirklich spielSPAß und ned spieldauer...

najo, es gibt auch auf Konsolen spiele mit guter Grafik, und gutem Gameplay... noch nich GranTourismo 3 gesehen ?? man muss nur wissen wie man sowas macht :)

Naja ob Konsole oder PC die Nase in Punkto Grafik vorne haben hängt immer vom Zeitpunkt ab an dem man das ganze betrachtet.

Beim PC entwickelt sich die Grafik in feineren Schritten als bei der Konsole aber im Mittel nehmen sich beide nichts.

Konsole:

+Günstige Anschaffung
+(Noch) Absturzsicher
+Einfache bedienung

-Teure Spiele
-Simulationen Nicht möglich oder nur mit starken abstrichen.
-Fernseher sind auf Dauer ätzend zum Spielen
-Monitorbilder zu Pixelig wegen Auflösung
-Für alles Andere (Musik,Video,Office Allgemein,Tools Allgemein) brauche ich immernoch nen PC

Für mich als Simulatorfan (Alles von Flightsim über Wingcommander&Co bis 1942 Frontline) ist die Konsole nicht brauchbar.

Soll sich jeder holen was er will.
Nen weiteren Tread ala "AMD vs. Intel" "Nvidia vs. Radeon" oder sonstwas braucht keiner.

jepp sehr richtig :) ich stehe eherso auf Action Adventures wie Zelda..und Zelda allein wär kaufgrund für nen Cube bei mir ;)

und dann gibts noch andere geile Spiele, aber lassen wir das ;)

AMD vs Intel, NV vs ATI, MS vs alle und Die Newskommentare auf CB vs Gehirn....
Jetzt hätte ich beinahe Konsole gegen PC vergessen.
Ach ja: Habt Ihr mal geguckt was das Thema dieser News war?

Zurück
Oben