Der Teufel steckt ja nun bekannterweise auch bei Cisco schon mit drinstrex schrieb:macht auch heute keinen Spaß trotz Cisco TrustSec

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Teufel steckt ja nun bekannterweise auch bei Cisco schon mit drinstrex schrieb:macht auch heute keinen Spaß trotz Cisco TrustSec
Dann erleuchte mich doch bittegaym0r schrieb:Du hast leider keine Ahnung.![]()
Mir ist schon klar, dass es kein "echtes" Internet ist und ich gebe natürlich auch zu, dass ich nicht weiß, wie es "normalerweise" bei Firmen gelebt wird. Aber ich bin/war zumindest der Meinung, dass man alles verschlüsselt, was einen Standort verlässt, auch, wenn es quasi ein LAN ist.Daaron schrieb:Ihr habt beide leider kein passendes Hintergrundwissen.
Hmm - touché, wa?Verschlüsselt du auch dein LAN daheim? Ist doch hier nichts Weiteres als ein etwas größeres Intranet.
... und weil die NSA eine eben solche Regierungsbehörde ist, ist das ganze von Google und MS reines Marketinggehabe und nützt genau gar nichts! Sollte die NSA nicht in der Lage sein, es selbst zu entschlüsseln, was ich bezweifle, kommen sie eben mit Gerichtsbeschluss und bekommen die Schlüssel, oder die Klartextdaten...Daaron schrieb:Wenn sich also nicht gerade jemand in die Knotenpunkte des Glasfasernetzes einklinkt (und das können nur Regierungsbehörden und uuuuunglaublich gute Hacker) ist die Kommuniktion abgesichert.
Trugschluss.Reglohln schrieb:Mir ist schon klar, dass es kein "echtes" Internet ist und ich gebe natürlich auch zu, dass ich nicht weiß, wie es "normalerweise" bei Firmen gelebt wird. Aber ich bin/war zumindest der Meinung, dass man alles verschlüsselt, was einen Standort verlässt, auch, wenn es quasi ein LAN ist.
Daaron schrieb:Glasfaser ist deutlich schwerer abzuhören als elektrische Leiter, schließlich kannst du nicht einfach n Draht dran klemmen und gucken, wo Strom fließt. Dementsprechend war die Annahme, dass die Dark Fibre so oder so sicher ist, durchaus in Ordnung. Gegenüber Industriespionage durch andere Konzerne oder auch reguläre Hacker ist die Dark Fibre auch sicher. Hier wäre es leichter, direkt ins REchenzentrum einzudringen, als die Knotenpunkte der Fibre zu manipulieren. Gegenüber der NSA sieht die Sache halt anders aus, und da wusste keiner so recht, was die alles treiben.