Tach!
Mir ist grad aufgefallen, dass ich seit sechs Monaten dieses Ereignis zu verzeichnen habe. Allerdings kann das eigentlich gar nicht sein, denn meine CPU wird unter Vollast (im Spiel) nicht heißer als 50°C (Intel i7-990X). Ich habe seit dem ganze 88 Einträge - immer dieselben. Wenn ich zocke, schalte ich die Energieeinstellung in Windows 10 auf "Höchstleistung". Übertaktet ist sie nicht. Mein Case ist offen und ich habe die Temps immer im Blick.. ganz merkwürdig!! Könnte es evtl. der Spannungswandler sein?`Mir fiele sonst nichts ein. Abstürze hatte ich übrigens auch keine und das Ereignis verzeichnet sich direkt über zehn mal in derselben Sekunde? Wobei bei jedem Eintrag ein anderer Kern betroffen ist..
Bitte um Hilfe! Fand bei Google nur zwei Einträge dieses Ereignisses, sonst findet man nur die ID 41 und zwar zu genüge.. Hier ein Ereignis als Vorschau:
Der Prozessor 3 wurde nicht von der Energieverwaltung des Kernels, sondern von einer anderen Einheit gedrosselt.
IA32_CLOCK_MODULATION MSR = 0x0.
Seit der letzten Ereignisprotokollierung verstrichene Zeit = 0s.
Protokollierungsintervall = 1000 Ereignisse.
Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-Power/Thermal-Operational
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
<EventID>91</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>88</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x1000000000000020</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-05-22T13:12:40.6703687Z" />
<EventRecordID>88</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-Power/Thermal-Operational</Channel>
<Computer>ToxicIndustrials</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data Name="ProcessorId">3</Data>
<Data Name="ThrottleMSR">0x0</Data>
<Data Name="ElapsedTime">0</Data>
<Data Name="LogInterval">1000</Data>
</EventData>
</Event>
Greetz!
Mir ist grad aufgefallen, dass ich seit sechs Monaten dieses Ereignis zu verzeichnen habe. Allerdings kann das eigentlich gar nicht sein, denn meine CPU wird unter Vollast (im Spiel) nicht heißer als 50°C (Intel i7-990X). Ich habe seit dem ganze 88 Einträge - immer dieselben. Wenn ich zocke, schalte ich die Energieeinstellung in Windows 10 auf "Höchstleistung". Übertaktet ist sie nicht. Mein Case ist offen und ich habe die Temps immer im Blick.. ganz merkwürdig!! Könnte es evtl. der Spannungswandler sein?`Mir fiele sonst nichts ein. Abstürze hatte ich übrigens auch keine und das Ereignis verzeichnet sich direkt über zehn mal in derselben Sekunde? Wobei bei jedem Eintrag ein anderer Kern betroffen ist..
Bitte um Hilfe! Fand bei Google nur zwei Einträge dieses Ereignisses, sonst findet man nur die ID 41 und zwar zu genüge.. Hier ein Ereignis als Vorschau:
Der Prozessor 3 wurde nicht von der Energieverwaltung des Kernels, sondern von einer anderen Einheit gedrosselt.
IA32_CLOCK_MODULATION MSR = 0x0.
Seit der letzten Ereignisprotokollierung verstrichene Zeit = 0s.
Protokollierungsintervall = 1000 Ereignisse.
Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-Power/Thermal-Operational
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
<EventID>91</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>88</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x1000000000000020</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-05-22T13:12:40.6703687Z" />
<EventRecordID>88</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-Power/Thermal-Operational</Channel>
<Computer>ToxicIndustrials</Computer>