Microsoft Word 2010 und Mac

sukarala

Cadet 1st Year
Ich bearbeite gerade meine Diplomarbeit im Microsoft Word 2010. Mein Chef benutzt aber nen Imac und somit auf dem auch das Office Paket für Mac.

Nun frage ich mich, unter welchem Format ich im Microsoft Word meine Arbeit speichern soll, damit er es auf seinem IMAC auch öffnen kann.

danke!

Mal sehen - du nutzt Microsoft Office - Word - er benutzt es ebenfalls - da würd ich glatt docx nehmen :D

Würde es als PDF abspeichern. Sofern er die Arbeit nur lesen soll... Falls auch korrigieren, ist es bissl blöd - wobei man auch mit Adobe Arcobat Kommentare setzen kann.

@Vorredner
Es kann trotzdem zu Darstellungsfehlern kommen. Ich verwende selber Office 2010 in der Uni, Office 2013 auf meinem PC und Office 2011 for mac auf meinem MBP... Darum schreibt man Berichte normalerweise mit Latex.

Edit:
Alternativ spendierst du deinem Chef eine CrosOver Lizenz, sodass er das Office 2010 für Windows unter OSX installieren kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
.docx wird seit Entourage 2008 unterstützt, dein Chef sollte also kein Problem damit haben, es zu öffnen ;)

@Gewürzwiesel

Mir ist schon klar, dass keine 100%ige Kompatibilität vorhanden ist und es somit zu einigen Darstellungsunterschieden kommen kann. Aber um mal drüberzuschauen und Korrektur zu lesen sollte es doch reichen.

Eingereicht wird eine Diplomarbeit doch hoffentlich gedruckt und gebunden - und nicht als word-Datei oder pdf Datei.

Zurück
Oben