• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsofts Kinect angetestet: Wink mal!

SpookyFBI schrieb:
Problem: 4Players soll das System garnicht geteset haben

Haben sie aber. Und theoretisch geb ich ihnen da vollkommen Recht; meine schlimmste Befürchtung hat sich bewahrheitet. Lag.
Aber war zu erwarten. Da muss man im Tausch gegen den Lag kosten sparen, und statt den versprochenen 99$/€ kostet das Ding nun 150. Wahnsinn. :rolleyes:

Definitiv zum scheitern verurteilt. Idee super, Ausführung scheiße.
Jo.

Wenn man diesen Thread liest, könnte man meinen PC Spieler interessieren sich einzig und allein für 3d Shooter.

Ich denke auch gar nicht, das Sony oder MS mit ihrer Hardware Nintendo groß die Kunden stehlen können, da die Spieler, die schon/noch mit der WII Hardware zufrieden sind, sicher nicht umsteigen werden. Allerdings jeder der z.B. schon eine PS3 besitzt, muss doch gar nicht mehr überlegen was zu tun ist. Interessiert mich diese Steuerung greife ich einfach zu einem neuen Controller und nicht zu einer neuen Konsole.
Bei MS habe ich leider noch rein gar nichts von "richtigen" Spielen gehört, die über Kintec Steuerung gespielt werden können. Bei Sony bin ich aber schon positiv überrascht, Killzone 3 in 3d mit Move hat verdammt gut ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Gibt genug Spiele die man nur mit Controller spielen kann, wie zum Beispiel alle Strategiespiele oder Rollenspiele, Shooter und Rennsimulationen.
Rennsimulationen und Rollenspielle ja, den Rest aber als mit einem Controller spielbar zu bezeichnen ist höchst lachhaft.
bensen schrieb:
Ah ja, es gibt also nur so einen Kram wie Guitar Hero, Bowling oder andere sinnlose Spiele wo man blöd durch die gegend hüpft und Shooter.
RKUnited schrieb:
Jaja Shooter = Coregames ist klar und alles was kein Shooter oder Strategie Game ist ist auch kein Core Game aber natürlich.
Nicie schrieb:
Wenn man diesen Thread liest, könnte man meinen PC Spieler interessieren sich einzig und allein für 3d Shooter.
Schon traurig dass so viele Leute einfach nicht in der Lage sind dem Gespräch zu folgen und nicht in der Lage sind den ursprünglich kommentierten Kommentar mit in den Kontext aufzunehmen bevor ihr gleich so viel Blödsinn von euch gebt :rolleyes:...

Konsolen sind für Casuals gemacht worden, das ist die Zielgruppe der Konsolenhersteller. Eben schneller, einfacher, gemütlicher Spielspass => casual. Gut möglich dass es da hin und wieder nicht casual Spiele gibt eber das änder dennoch nichts an dem Schwerpunkt der Konsolen an sich.

Core Games sind für mich Spiele mit einem starken kompetitiven Aspekt bei denen man viel können um gut zu sein benötigt (bei denen das nicht durch eine verkrüppelte Steuerung bedingt ist) und wo jeder Spielverlauf völlig anders verlaufen kann. Und das macht Hauptsächlich 2 Genres aus: Strategiespiele und Shooter. Mag sein, dass es auch hier hin und wieder Spiele gibt die in diesen Bereich fallen oder aus diesem Bereich rausfallen, ändert aber auch hier nichts daran, dass einzig die beiden Genres als Coregame Genres bezeichnet werden können.

Übrigens wenn ihr den ursprünglichen Kommentar gelesen hättet wüsstet ihr dass ursprünglich ein Konselero Kinect wegen Untauglichkeit für das Core Game Genre Shooter als unbrauchbar abgestempelt hat und nicht ich. Worauf ich eben noch einmal zusammengefasst erwiderte, dass wenn er schon nur Shooter spielt er sowieso das falsche Gerät nutzt und dass es eben mehr als nur diese Shooter gibt und dass eben für andere Sachen Kinnect brauchbar wäre.

Aber ich denke bei euch hat das Hirn sofort ausgesetzt als ich die Konsolen nicht in den Himmel gelobt habe und auch solchen Unsinn verbreitet hätte wie dass man Shooter auf Konsolen wirklich vernünftig auf Core Gamer Niveau spielen kann...

Da ich denke, dass ihr beim lesen dieses Satzes sicher auch wieder den Anfang meines Kommentars vergessen habt oder diesen gar nicht verstanden, noch einmal: ich habe nicht gesagt, dass Shooter das einzige Genre ist dass es sich lohnt gespielt zu werden aber wenn man es dann noch auf der Konsole spielt es maximal Casual ist genau wie die Spiele die für Kinnect realisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
Haben sie aber. Und theoretisch geb ich ihnen da vollkommen Recht; meine schlimmste Befürchtung hat sich bewahrheitet. Lag.
Aber war zu erwarten. Da muss man im Tausch gegen den Lag kosten sparen, und statt den versprochenen 99$/€ kostet das Ding nun 150. Wahnsinn. :rolleyes:

Definitiv zum scheitern verurteilt. Idee super, Ausführung scheiße.
Jo.

Ich zitiere mal "Keine Redaktion auf der ganzen Welt hat Kinect "testen" können, auch 4 Players nicht"

Quelle:dreisechzig.net

Sie haben es aber!
Er schreibt es doch... :-)

@BPhoenix
Dann sind also 99% der Spiele für den PC Casual....
Darf ich Core Gamer sein, wenn ich gerne Flight Simulator Spiele? Ich hab auch nur für das eine Spiel drei 24 Zoll Monitore und einen tollen Flightstick.

Nicie schrieb:
Sie haben es aber!
Er schreibt es doch... :-)

Was haben sie getestet?
Nur Informationen zusammengetragen aus dem Internet?
Auf der Gamescom? Auf der IFA?
Denn in einer Redaktion wurde das Produkt nicht getestet.

Auf der Gamescom hatt das teil einmal den Geist aufgegeben :D
Mache mir bei Kinect nur über Bewegungs-Verzögerungs Probleme angst :/

Interessant wird das ganze eh erst, sobald die ersten "richtigen" Spiele kommen, die beide Eingabemethoden kombinieren. Sprich klassischer Controler + Kinect. Wenn das System gut arbeitet und Kinderkrankheiten kuriert sind, dann gibt es wirklich ein neues Spielerlebnis.

HoYam schrieb:
Interessant wird das ganze eh erst, sobald die ersten "richtigen" Spiele kommen, die beide Eingabemethoden kombinieren. Sprich klassischer Controler + Kinect. Wenn das System gut arbeitet und Kinderkrankheiten kuriert sind, dann gibt es wirklich ein neues Spielerlebnis.

Ohne das jetzt böse zu meinen... aber wenn man zwei Sekunden drüber nachdenkt, kommt man schnell drauf, das Kinect und (klassischer) Kontroller zusammen nicht viel Sinn machen... Es sei denn, man hält den Controller die ganze Zeit nur in einer Hand... ;)

Und wer tatsächlich annimmt, auf Konsolen gäbe es lediglich Casualgames, der hat... ja der hat schlicht keine Ahnung :D

mar1k schrieb:
Also für den Anschluss an ein PC braucht man doch wenigstens einen USB-Anschluss, Kinect hat, soweit ich mich richtig erinnere, einen eigenen Stecker.

Soweit ich weiß ist dieser spezielle Anschluss für die Xbox 360s, der Stromanschluss.
(Um nochmehr Kabel zu vermeiden)
Man kann den auch stink normal mti einem Netzteil verbinden und dann an ne Steckdose packen.
Der Anschluss, an dem die Daten übertragen werden, wird anders sein und ich vermute mal USB ;)

Ratterkiste schrieb:
ähem du verwechselst gerade move mit kinect...DAS ist nämlich zu 99% von der wii geklaut

Eine Bewegungssteuerung gab es schon für die PS2 (die Eyetoy Kamera von Logitech)

-Der ursprüngliche Entwickler, Alex Kipman (Natal/Kinect wurde NICHT von MS entwickelt!! ;)) von Natal (benannt nach seinen Heimatort in Brasilien), nahm sich unter anderem auch Eyetoy als Vorlage.

Er bot seine Bewegungssteuerung ursprünglich auch zuerst Nindendo an, die hatten aber bereits die Wii in der Mache und zeigten daher kein Interesse an Natal. Sony entwickelte bereits die Movesteuerung, MS war nur die 3. Wahl. Die Redmonder hatten also nur Deppenglück überhaupt an eine Bewegungssteuerung gekommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Textwand, zertrümmert durch die Moderation :).

Aha also sind Core Titel also wie ich mir gedacht habe für dich nur Strategie und Shooter.

Findest du das nicht irgendwie langweilig nur 2 Genres zu zocken?
Schonmal ein Devil May Cry oder ein God of War gezockt? Es gibt auch noch so etwas wie Hack And Slay oder Action Adventure oder Beat M Ups, für letzteres braucht man definitiv Skill und bei Online Rennen brauch man dies auf dem Pad ebenfalls.
Nur weil sich von dir 2 genannte Genres auf den Konsolen schlechter realisieren lassen heißt das noch lange nicht, das es sich hierbei um Causal Konsolen handelt, oder warum verkauft sich ein Halo oder Killzone so gut? Können sich so viele Leute täuschen?

Ich sags mal Platt, richtige Gamer haben heute so oder so mindestens EINE Konsole, egal welche von den 3. Mir wäre es viel zu langweilig auf dem PC.

Und nochmal zu Kinect, ich mag die X360 und besonders MS nicht sonderlich, wegen vielen Sachen (unter anderem wegen der Sache mit Rare), aber sie haben den Mut wenigstens mal etwas zu entwickeln, was ersteinmal viel verspricht. Ob und wie sich Kinect macht da muss MS noch zeigen was Sache ist

Für Move spricht zurzeit: Heavy Rain Move Edition, Resident Evil 5 Move/Gold Edition, MAG und ich bin gespannt was die Leute zur RUSE steuerung sagen werden.

Ich werde mir denke ich Move wenn überhaupt erst für KZ2 kaufen, weil ich denke damit lässt sich ein Shooter doch nochmal eine Ecke besser steuern.

So ich bin mal weiter Red Dead Redemption zocken, oh moment, gibt es das schon überhaupt für den PC? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
RKUnited schrieb:
Ich werde mir denke ich Move wenn überhaupt erst für KZ2 kaufen, weil ich denke damit lässt sich ein Shooter doch nochmal eine Ecke besser steuern.

So ich bin mal weiter Red Dead Redemption zocken, oh moment, gibt es das schon überhaupt für den PC? ^^

Hast du schonmal Wii gespielt? Ich konnte mich nie mit den shootern und der steuerung anfreunden. Sei es Red Steel 2, Metroid Prime 3 oder The Conduit. Es ist viel schwerer genau zu schießen, das drehen ist sehr ungenau und man verliert oft fokus wenn man zu weit in eine richtung dreht. Das könnte nun alles bei Move besser werden aber ich bleibe skeptisch. Damals haben auch alle gesagt auf dem DS könnte man shooter super steuern und wir alle wissen was daraus wurde :rolleyes:

ah und wegen Red Dead, mit 6,9 millionen verkauften spielen ists imo nur eine frage der zeit. Ich kann mir vorstellen dass die mit der Ankündigung warten damits im Holliday-window nicht untergeht. Selbst wenn nur 5% dieser masse die PC version kaufen wären es immerhin ~350.000

Unfassbar einfach :freak:!

Wo habe ich gesagt dass ich nur Shooter und Strategiespiele spiele? Naja lesen, verstehen und nicht nur fantasieren ist schon eine heiden Arbeit...

Und nur weil etwas häufig verkauft wird macht das ein Core Game aus? Hab ich was verpasst oder macht das erst recht Casual Spiele aus?

Beat em Up und der ganze andere Kram sind Casual Spiele in Perfektion. Wenn man sowas schon als Core Game bezeichnet dann ist wohl Tetris auch eines, denn schließlich braucht man dafür auch Skill :freak:...

Nein für mich sind auc Core Games z.B Adventures aller Art wenn du es genau wissen willst, außerdem hast du doch mit dem Quatsch angefangen das Konsolen nur Casual sind und das sind sie nicht. Das sind nichts weiter als standartisierte PCs, die den Vorteil haben sich außer um den Kauf von Games nichts zu kümmern.

Naja ob Tertis ein Core Game kannst du mit dir selbst aus machen, ich sehe es so halb halb, alleine nicht, aber zu zweit an der Wii kann es schon recht heavy sein und das
meine ich ernst. Ehrlich gesagt nervst du ein bischen, wenn dich keiner falsch verstehen soll dann drück dich doch auch so aus.

Ich drück mich falsch aus wenn du nicht in der Lage bist zu lesen und Dinge reinfantasierst? Von mir aus...

Dann ist für dich somit jedes Spiel ein Core Game und es gibt keine Casual Spiele? Von mir aus...

Übrigens habe ich bereits gesagt dass nicht ich diese Diskussion gestartet habe sondern jemand anderes das war, der mit dieser Argumentation meinte, dass Kinect deswegen Unsinn sei weil man keine Core Games wie (auf Konsolen sowieso vernünftig nicht spielbaren) Shooter spielen kann, aber ja lesen ist verdammt verdammt schwer, noch viel schwerer das Verstehen des gelesen und ganz zu Schweigen dem Nachvollziehen über einen Kommentar hinweg...

@ BPhoenix )

Für mich ist ein "core" game ein Spiel, dass den Spieler fordert und wo man lange braucht bis man die Feinheiten des Spiels ergründet hat. Ich denke ein Großteil der Leute, die dir Widersprochen haben vertreten eine ähnliche Definition.

Spiele dieser Art treten in so ziemlich jedem Genre auf. Bei Shootern und Strategiespielen mögen sie gehäuft sein, jedoch zu pauschalisieren, dass eigentlich nur diese "core" games sind durch ihren kompetitiven Ansatz halte ich für eine zu beschränkte Sichtweise.

Außerdem hast du lustigerweise Beat'emUps verschwiegen, welche ebenfalls zu den hochkompetitiven Spielen zählen, allerdings quasi ausschließlich auf Konsole (oder Automaten) gespielt werden.
Ebenso müssen (einige) Sportspiele selbst mit deiner als "core" games bezeichnet werden, schließlich werden sie für Turniere etc verwendet, jedoch werden auch diese nicht wirklich mit Maus und Tastatur gezockt oder?

Und natürlich wird sich jemand darüber beschweren, dass man mit Kinect keine ordentlichen Shooter spielen kann (nach derzeitigem Wissensstand), denn (ob dus glaubst oder nicht) auf der X360 sind die weltweit meist verkauften Shooter beheimatet und ja, das schließt PC games mit ein. (Halo 3 11millionen, CoD:MW2 11,5millionen allein für 360)
Zwar kann ich verstehen, dass du keine Shooter auf Konsole spielen würdest, würde ich ebenfalls nicht (ok, mit Move werd ich dem ne faire Chance geben), aber es gibt durchaus viele viele Leute, die dieses Genre auf der Konsole vorziehen und ganz ehrlich wer bist du zu entscheiden, dass deine Art zu spielen die einzig "core"ige ist?

Alles in allem halte ich deine Texte für beleidigend und dass du nicht ohne dieses Element auszukommen scheinst ist ziemlich traurig. Diskussionsdienlich ist es zumindest niemals wenn du Leuten mangelndes Textverständnis/mangelnde Intelligenz vor wirfst oder hat jemand dich jemals damit überzeugt?

BPhoenix schrieb:
Übrigens wenn ihr den ursprünglichen Kommentar gelesen hättet wüsstet ihr dass ursprünglich ein Konselero Kinect wegen Untauglichkeit für das Core Game Genre Shooter als unbrauchbar abgestempelt hat und nicht ich. Worauf ich eben noch einmal zusammengefasst erwiderte, dass wenn er schon nur Shooter spielt er sowieso das falsche Gerät nutzt und dass es eben mehr als nur diese Shooter gibt und dass eben für andere Sachen Kinnect brauchbar wäre.

Aber ich denke bei euch hat das Hirn sofort ausgesetzt als ich die Konsolen nicht in den Himmel gelobt habe und auch solchen Unsinn verbreitet hätte wie dass man Shooter auf Konsolen wirklich vernünftig auf Core Gamer Niveau spielen kann...
Nur weil einer ne mehr als wage Behauptung aufstellt musst du nicht eine Aufstellen die in die andere Richtung genau so falsch ist.
Du hast nun einmal etwas behauptet was vollkommener Blödsinn ist. Das hat mit dem Kontext gar nichts zu tun.
Ich erinnere:
BPhoenix schrieb:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Konsolen sind für casual games da, mehr kann man mit Konsolen sowieso nicht ernsthaft spielen..
BPhoenix schrieb:
Rennsimulationen und Rollenspielle ja, den Rest aber als mit einem Controller spielbar zu bezeichnen ist höchst lachhaft.
Ja ne ist klar. Du spielst diese Spiele also lieber mit Kinect? Ich schrieb Controller und nicht Gamepad.
Controller ist ein Oberbegriff für Joystick, Gamepad, Tastatur oder Maus.

Direkt auf die Konsole (auf deinen Beitrag) hab ich schließlich nur mit Rennspielen und Sportspielen wie FIFA geantwortet.

Vielleicht einfach mal selber nachdenken bevor man solche Posts ablässt.
Deine beleidigende Ausdrucksweise würde ich auch überdenken. Lässt schon tief blicken wenn man zu solchen Mitteln greifen muss.

Zurück
Oben