News Microsofts neuer CEO dreht das Personalkarussell

sehe ich das richtig - eine frau (Tami Reller) zeigte sich verantwortlich für microsofts marketing?
dann wundern mich die stylische werbespots, die tanzende und lachende personen zeigen, welche diverse technische geräte in die höhe halten, gar nicht mehr.
sowas kommt davon, wenn man high-school-musical-fans in verantwortliche positionen eines technologie-konzerns setzt.
Ergänzung ()

Conqueror_01 schrieb:
Typischer amerikanischer Personalstil, Hire and Fire. Nicht unbedingt sympathisch.

wenn du die in amerika üblichen abfindungen kennen würdest, insbesondere die höhen der im oberen management üblichen, würdest du weniger mitleid aufbringen. zumal diese herrschaften aufgrund ihrer eignung, befähigung und leistung.....sorry, meinte aufgrund ihrer führungsfunktion wohl bereits mit boni in form von millionenschweren aktienpaketen zugeschissen worden sind.
 
Es sieht für mich auch so aus, dass nach einem verlorenen Machtkampf die Verlierer geschasst wurden.
"Mit sofortiger Wirkung" sagt eigentlich alles. Wäre es anders würden wir hier lesen, dass Person XY zu Google, Apple, Oracle, Salesforce oder ähnlich wechseln würde.

Gut der eine darf seinen Nachfolger nun noch einarbeiten aber dann war es das auch für den. Aber die vermutlich geflossenen Abfindungen werden es den beiden sicherlich etwas erleichtern... :rolleyes:

*Edit*
sehe ich das richtig - eine frau (Tami Reller) zeigte sich verantwortlich für microsofts marketing?
dann wundern mich die stylische werbespots, die tanzende und lachende personen zeigen, welche diverse technische geräte in die höhe halten, gar nicht mehr.
Das ist wie bei Zigaretten, es gibt keinen wirklichen Grund ein neues Windows zu kaufen oder zu rauchen. Also muss man versuchen das Produkt über ein gewisses "Lebensgefühl" zu verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Ein Produkt das wirklich gut ist braucht gar kein Marketing denn es macht für sich selbst schon genug Werbung. Stellt sich nur die Frage ob viele Kunden nun durch das Marketing oder durch das Produkt abgeschreckt wurden.
Stimmt aber auch nur halb...
Sieht man ja an Android.. wird erst mit 4.3 brauchbar und trotzdem gehts weg wie warme Semmeln, weil der Markt damit überflutet und beworben wird...
Oder WhatsApp.. die Pest der Kommunikation..

Es gilt einfach immer mit Marktüberflutung und Werbung ein produkt so lange zu hypen bis die träge Masse in Bewegung ist, danach läufts dann einfach weiter.


Ich fand die MS Werbung auch nicht wirklich toll... die Letzte, die ich ansprechend fand war die vom IE10(?) mit der schönen Hintergrundmusik an dessen Titel ich mich gerade nicht mehr erinnern kann...
Die Nokiawerbung fand ich auch ok.. wirklich gut waren aber die Nokiaevents, wie das mit Deadmau5 in London :D

Suxxess schrieb:
Das ist wie bei Zigaretten, es gibt keinen wirklichen Grund ein neues Windows zu kaufen oder zu rauchen. Also muss man versuchen das Produkt über ein gewisses "Lebensgefühl" zu verkaufen...
Und das stimmt auch nicht wirklich.. es gibt keine starken Gründe immer direkt auf die neueste Version zu springen, man kann auch problemlos mal eine überspringen.
Gründe sind aber bspw. neue Funktionen, Verbesserungen unter der Haube, Sicherheit und halt den Updatezyklus.

Wobei ichs immer lustig finde, dass man sich über den Preis von Windows so aufregt... man kriegts je nach Version teils schon für 40€(Upgradelizenzen bspw.) und man bekommt dafür ein Betriebssystem(!) das mindestens 3 Jahre lange das Aktuellste ist und mindestens 10 Jahre mit Patches versorgt wird.
Da ist man knauserig, aber son mist Samsung Galaxy gleich zum Start für 600€ muss man natürlich unbedingt kaufen, dabei kostet das 6Monate später nur noch die Hälfte... ja nee is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
*Edit*

Das ist wie bei Zigaretten, es gibt keinen wirklichen Grund ein neues Windows zu kaufen oder zu rauchen. Also muss man versuchen das Produkt über ein gewisses "Lebensgefühl" zu verkaufen...

Ziemlich schlechtes Beispiel, das eine ist eine Droge die suechtig macht und das andere ist ein Betriebssystem das zum groeßten Teil zur Arbeit oder zur Freizeitgestaltung genutzt wird. Es gab und gibt immer mal Gruende auf ein neues Windows zu wechseln. zB DX10 bzw 11 in Vista/7 oder wenn die neuen(verbesserten) Programme nicht mehr auf dem alten Windows laufen (zB ab PS CS4 oder 5 laeuft auf XP nicht). Wenn man natuerlich etwas verkaufen will was keinen(bzw kaum) Mehrwert gegenueber dem alten Produkt hat, dann muss man auf Werbung setzen, was aber keine Garantie ist.
Die Werbung von Zigaretten zielt ja nur darauf ab, die Konsumenten zum eigenen Produkt zu holen - kaufen werden diese sowieso (is halt ne Sucht).

bLu3to0th schrieb:
Stimmt aber auch nur halb...
Sieht man ja an Android.. wird erst mit 4.3 brauchbar und trotzdem gehts weg wie warme Semmeln, weil der Markt damit überflutet und beworben wird...
Oder WhatsApp.. die Pest der Kommunikation..

Gut das du WhatsApp erwaehnst. Ausgaben fuer Werbung in den letzten Jahren: 0,00 US-Dollar.
Auch Android an sich wird ueberhaupt nicht/kaum beworben. Die Hersteller werben fuer ihre Produkte, aber nicht die Software an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilz schrieb:
Gut das du WhatsApp erwaehnst. Ausgaben fuer Werbung in den letzten Jahren: 0,00 US-Dollar.
Auch Android an sich wird ueberhaupt nicht/kaum beworben. Die Hersteller werben fuer ihre Produkte, aber nicht die Software an sich.
Wie gesagt, das gehört zu den Sachen, die einfahc irgendwann mal die kritische Masse überwunden haben, genauso wie FB.
Ich weiß bis heute nicht warum alle zu FB und WA gegangen sind und bin letztlich auch nur dort auf Grund des Gruppenzwangs, dem ich mich aber im Falle von WA nun entgültig entziehen werde.
Rein Funktional gibts deutlich bessere Alternativen als WA, aber es hat sich durchgesetzt weil es vermutlich zur rechten Zeit die nötige Idiotengrenze übewunden hat(zu blöd/faul sich irgendwo zu registrieren).
 
Das sieht ganz danach aus, ja. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort..
WA hat einfach funktioniert und hatte nen 'coolen' Namen... (Sicherheit/Nachteile/Features hat da ja keinen interessiert)
Warum FB sich einfach so durchgesetzt hat kann ich auch nicht direkt nachvollziehen.
 
Crowbar schrieb:
sehe ich das richtig - eine frau (Tami Reller) zeigte sich verantwortlich für microsofts marketing?
dann wundern mich die stylische werbespots, die tanzende und lachende personen zeigen, welche diverse technische geräte in die höhe halten, gar nicht mehr.
sowas kommt davon, wenn man high-school-musical-fans in verantwortliche positionen eines technologie-konzerns setzt.

Genau, warum dürfen Frauen überhaupt wählen? Das kanns doch echt nicht sein...

Reller is a native of Grand Forks, North Dakota. She earned a bachelor's degree in mathematics from Minnesota State University Moorhead and a masters degree in business administration from Saint Mary's College of California.[4]

Mit einem Master in Business Administration und einem Bachelor in Mathematics glaub ich kaum, dass die Dame der typische "High-School-Musical-Fan" ist...

Zum Thema Qualifikation in Führungspositionen: Die eigentliche Qualifikation die benötigt wird ist Management. Ist natürlich nett wenn der/die jenige auch noch Wissen im jeweiligen Bereich hat, aber wirklich nötig ist es nicht.
 
Whatsapp brauchte keine Werbung weil die Konsumenten ihren Freundeskreis selbst angefixt haben. ( Spart immerhin SMS-Kosten )

Gründe sind aber bspw. neue Funktionen, Verbesserungen unter der Haube, Sicherheit und halt den Updatezyklus.
Haben sie denn mit diesen Gründen geworben oder mit Leuten, die ein Gerät in die Luft gehalten und offensichtlich Spaß hatten? Bei den Nerds haben sie sicherlich mit dem neuen Multithread Kernel, deren Speicherpool-Technik*, dem Fastboot und so weiter geworben. Aber ein 0815 Bürger hat nun mal keine entscheidenen Vorteile, sondern bekam den App-Mist ohne Startmenu serviert.

Auf der anderen Seite haben sie es für 30 Euro verramscht. ( Ich habe meine für 15 Euro bekommen...Notebook mit Win. 7 im Aktionszeitraum gekauft )

*Der übrigends Schrott ist, unter Windows-Go ging er nicht, bei meinem 4 x 2 TB Setup frisst er 500 GB mehr als Nas4free und er ist beim Schreiben ehlendig lahmarschig.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich vermutlich Nas4free per Hyper-V in eine virtuelle Maschine eingesperrt oder andersherum Windows 8 / Linux per Virtualbox-Addon von NAS4free. Das Problem bei Nas4free ist, dass du absolut nur deine Dateien hast und das war es dann. Zusatzprogramme wie Plex sind nur mit sehr viel Fummeln zum Laufen zu bekommen da man diese in seperaten Jails sperren muss damit es überhaupt funktioniert.

Aber back2Topic:
Der Trick von FB war es die Uninetzwerke weltweit anzufixen und es als exklusive Möglichkeit anzupreisen.
Als die Studenten dann überzeugt waren hat man es öffentlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hat sich der Manager dazu entschieden, dass „es an der Zeit ist, nach neuen Herausforderungen Ausschau zu halten“

Wenn ich das schon lese... :rolleyes:

Neue Herausforderungen my ass! Er wurde gefeuert, weil der neue CEO ihn nicht mehr haben will.
Manager, die ständig "neue Herausforderungen" suchen, sind meistens ihr Geld nicht wert, weil sie an den alten Herausforderungen gescheitert sind! :lol:
Ergänzung ()

Kenshin_01 schrieb:
Scheinbar sind grade keine kleinen Leute zu finden. Irgendwie schön zu sehen wenn mal in den oberen Etagen ausgeräumt wird.

Tja, nur ist es leider so, dass die Leute aus den ganz oberen Etagen, und wenn sie noch so schlecht gearbeitet haben, meistens ganz schnell wieder einen noch viel besser bezahlten Job finden. Nach dem Motto "der war ganz oben bei Microsoft, der muss ja gut sein!"
Und nach ein paar Jahren darf er sich dann wieder "neue Herausforderungen suchen"...
 
TrueAzrael schrieb:
Master in Business Administration und einem Bachelor in Mathematics glaub ich kaum, dass die Dame der typische "High-School-Musical-Fan" ist...

Wisch dir mal den Gender-Geifer von den Lippen und lass Microsofts Kampagnen der letzten Jahre Revue passieren...

Übrigens:
BWL und ein bisschen Mathe sind so seltene Studienrichtungen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben