News Microsofts „Siri“ heißt „Cortana“

Da ist man fast versucht weiterhin Windows zu verwenden, wenn die das Teil Cortana nennen =/
 
ob sie auch schon an einem master chief arbeiten? :D es sind halt details, aber dennoch schön!
 
GEIL, GEIL, GEIL

Ich sollte mir noch ein Master Chief Anzug kaufen :D
 
Manchmal würde ich mir wünschen, Firmen würden weniger Hirnschmalz in die Bezeichnungen stecken, als in die Umsetzung selbst. Im Ankündigen sind fast alle Firmen Weltmeister, mal schauen, was das "Produkt" dann in der Praxis taugt... Leider lassen Ankündigungen selten Rückschlüsse auf Qualität zu.

(und nein, ich bin kein MS-Hater, eher Apple-Hater)
 
Nettes Gimmick, aber ganz ehrlich: Wer braucht den Rotz? Google Now, Siri, etc... Alles Dinge, die (zumindest bei uns) einfach nur unbrauchbar sind.
 
Das ist grundsätzlich aus technischer Sicht schon ein interessantes System, die Frage ist halt nur ob "Cortana" dahingehend manipuliert ist dessen Nutzer primär auf Dienste bzw. Produkte von Microsofts Partnern zu leiten.

Dies ist immer das Problem bei Software die nicht dem öffentlichen Interesse dient. Wirklich nützlich wird vermutlich erst eine open source Implementierung alternativer Dienste sein, wo eben keine Geschäftsinteressen oder eine Meinungsmanipulation zu eigenen Gunsten im Vordergrund stehen.
 
Damien White schrieb:
Dreht die dann auch irgendwann durch, wenn ihre Version nichtmehr unterstützt wird?
Nach sieben Jahren war das doch, oder :D
Aber da hat man ja wahrscheinlich ein neues Handy mit einer neuen Cortana ;)

Da kommt bestimmt noch ein Nokia Halo Edition raus, mit der Gehäusestärke eines MJOLNIR Anzuges, oder so... :D
 
Vorsicht! Man weiß doch was passiert, wenn Cortana mal einen Tag lang nicht zuhause ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interesant das alles einen blöden Namen braucht.

Mit „Cortana“ als Teil von Windows Phone 8.1 will Microsoft eine Antwort auf Apples Siri und Google Now präsentieren

das ist nicht korrekt google now ist nicht die siri alternative das heißt nach wie vor google voice search und ist wie now auch eine Funktion von google Search. Google Now ist die Geschichte mit den Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobderbagger: Google Now ist ein frag-mich-was-du-willst-Dienst. Cortana soll also das gleiche können, und zusätzlich auch noch Sprachgestützt.
und du hast scheinbar auch einen blöden Namen gebraucht.

wenn es sos funktioniert, wie sie sich das Vorstellen, dann ist das toll. Und das erst ein NSA-Kommentar dabei war, das wundert mich fast schon. Ich hätt da spontan mehr erwartet.

mfg
 
Scythe1988 schrieb:
sprachsteuerung ---> langweilig und nutzlos *gähn*

BOBderBAGGER schrieb:
Interesant das alles einen blöden Namen braucht.



das ist nicht korrekt google now ist nicht die siri alternative das heißt nach wie vor google voice search. Google Now ist die Geschichte mit den Karten.

Passt schon. Cortana scheint nicht als reine Sprachsteuerung geplant zu sein und Google Now ist kein Kartendienst (der heißt Google Maps) ;)
 
Nein nicht die karten um den Weg zu finden.
sondern Karten mit Informationen ;)
google-now-cards.jpg


Google Now ist ein frag-mich-was-du-willst-Dienst
nope der frag mich was du willst dienst ist google Search.

Google now ist der inforations vorraussage dienst der Karten (s.o.) einblendet wenn du sie "brauchst" und ist teil von google search.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Name =) Gibts so etwas in der Art auch für Android?
 
Karten im Sinn von "Cards" nicht "Maps" ;)

Bob hat recht, Google Now = "Schlaue" Suche mit Informationsunterstützung, das ist nicht das Voice Feature
 
Uepsilon schrieb:
ob sie auch schon an einem master chief arbeiten? :D es sind halt details, aber dennoch schön!

Mal eine Frage? Was ist eigentlich an Halo so toll? Was gefällt euch daran? Ich hab letztens Halo 3 gespielt und war ehrlich gesagt schwer enttäuscht.

Das ganze Spiel war mir viel zu kitschig und kindisch, ich konnte mich überhaupt nicht in die Story hineinfühlen weil mich verschiedene Gegnertypen einfach nur zum Lachen brauchten, beispielsweise diese blöden kleinen Gnome, aber selbst die brutes waren nicht brutal sondern einfach nur blöde fette Affen mit Blut in dem Farbton Brombeerjoghurt.

Dann dieser Master Chief, der niemals seinen Helm absetzt und den alle mit so viel Tamtam und Respekt verehren, als währe er ein Halbgott. Auch nur eine armselige Witzfigur, auch wenn er in seinem Anzug toll herumspringen kann und viel gegnerisches Feuer aushalten mag.

Die USK18 Wertung fand ich echt einen Witz, das spiel ist nicht "ab 18" sondern eher "bis 12" oder wollen die bei der USK echt behaupten, das ein paar Joghurtspritzer ein USK18 Prädikat rechtfertigen?

Sicher sind Shooter kein Medium, um tiefgehende Charakterstudien zu praktizieren, aber solch platte Figuren habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Da lobe ich mir doch einen "Marcus Fenix" aus "Gears of War" oder die Jungs aus "Killzone", oder auch "Gordon Freeman" aus "Halflife". Auch ein Ballerspiel kann nämlich eine glaubhafte, mitreissende und spannende Geschichte erzählen und dabei intensiv und zugleich erwachsen daher kommen.

Also, nun erzählt mir mal, was euch an Halo so gefällt. Das hab ich nämlich einfach nicht begriffen, was daran toll sein soll aber irgendwas muss vielen ja dran gefallen, sonst währe es nicht so beliebt. Los, macht mich schlau!

P.S.: Das soll kein Gestänker sein, ich bin wirklich neugierig, warum ich mich bei diesem Game nicht auf dessen große Beliebtheit verlassen konnte und sowas von enttäuscht bin. Normalerweise sind Spiele mit top Bewertung zumindest nicht so enttäuschen für mich, auch wenn man ja immer einen eigenen Geschmack hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben