Acrylium schrieb:
Schwer zu sagen. Ich gebe Dir vollkommen recht damit, dass die Story hanebüchener Unsinn ist den kein erwachsener Mensch der schon mal ein gutes Buch gelesen hat ernsthaft akzeptieren kann.
Okay, dann sind wir uns damit ja schon mal einig. Vielleicht ist das auch mein Problem, weil ich deshalb das ganze Game nicht so richtig ernst nehmen kann, ich hätt halt schon eine halbwegs brauchbare Story.
Acrylium schrieb:
Aber ich glaube Shooter spielt man auch nicht wegen der Story, oder?
Ich finde schon, in Half Life 2 hat man das zum Beispiel toll gemacht, am Anfang hat man den fiesen Überwachungsstaat hassen gelernt, den die Combine da aufgezogen haben in City 17, so hatte man schnell eine Aufgabe und Motivation, für den Widerstand zu kämpfen und gegen die ganze kacke mit den Headcrabs die arme Opfer zu Zombies machen und so weiter und so fort.
Und so ist das eigentlich bei allen Shootern, die mir gefallen. Ich hab gern auch einen Grund, warum ich auf jemand oder etwas ballere.
Vash^ schrieb:
Du hast doch schon vor 3 Monaten "letztens Halo 3 gespielt" und warst "schwer enttäuscht" inkl. der gleichen "Predigt"
Du hast ein gutes Erinnerungsvermögen. Viel länger ist es aber auch nicht her, das ich Halo 3 gezockt habe. Damals war es noch ganz frisch, und jetzt ist es für mich immer noch "letztens" ist ja noch keine Jahre her und es wird auch nochmal passieren, hab noch ODST auf Disc und Reach von nem XBL Rabataktion herumfliegen.
Vash^ schrieb:
s.o. das glaube ich aber doch.
Nein, wie schon gesagt, ich würd nur gern wissen, was den Leuten daran gefällt! Ich war halt nach dem ganzen Hype um Halo schwer enttäuscht, weil ich irgend eine richtig coole SciFi Story erwartet hätte und finde es halt wirklich kindisch und frage mich, woher der Hype kommt. Das ist reine Neugierde, mehr nicht.
Ich respektiere ja, das andere die Reihe toll finden, aber ich würd halt gern wissen, was die Motivation ist. Vielleicht ist es ja wirklich so, das anderen die Story egal ist, hauptsache man hat was wo man drauf ballern kann.
Das ist wie bei Forza, aber da haben mir nun mehrere gesagt, das ihnen einfach die tollen Autos so sehr gefallen, das es ihnen egal ist, wenn sie andauernd von der Strecke fliegen. Das kann ich nachvollziehen und bei Halo such ich noch ein wenig nach der Erklärung.