1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
I.d.R. 1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Gute FPS/W Performance wäre gut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- relativ zeitnah
Hallo zusammen,
ich liebäugle aktuell mit diesem Deal von Dubaro.
Allerdings kenne ich mich nur mäßig mit so einer Konfiguration aus.
Optisch würde ich das Gehäuse nur auf das NZXT H511 oder H5 Flow Black umstellen und die Windows 11 Pro Installation dazu packen (den Key würde ich mir dann separat holen).
Hauptanwendung wäre Gaming (Apex Legends 1080p mit Ziel 240+ fps), aber auch zwischendurch für einfache-fortgeschrittene CAD Anwendungen und Machine Learning Trainings.
Ich weiß, man kann immer noch hier und da mit Sicherheit Eigenschaften ausbessern, aber gibt es aus eurer Sicht bei dem Build irgendwelche No-Gos oder für meine Anwendung sinnvolle Upgrades?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
1500-2000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Apex Legends
- Welche Auflösung? FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Low/Competetive
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 240 FPS+ für den 240Hz Monitor
- CAD-Anwendung für einfache-fortgeschrittene Projekte (Modellierung für den 3D Druck)
- Machine Learning Trainings (scikit learn, keras, pytorch)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
I.d.R. 1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2060 Super
- Gute FPS/W Performance wäre gut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- relativ zeitnah
Hallo zusammen,
ich liebäugle aktuell mit diesem Deal von Dubaro.
Allerdings kenne ich mich nur mäßig mit so einer Konfiguration aus.
Optisch würde ich das Gehäuse nur auf das NZXT H511 oder H5 Flow Black umstellen und die Windows 11 Pro Installation dazu packen (den Key würde ich mir dann separat holen).
Hauptanwendung wäre Gaming (Apex Legends 1080p mit Ziel 240+ fps), aber auch zwischendurch für einfache-fortgeschrittene CAD Anwendungen und Machine Learning Trainings.
Ich weiß, man kann immer noch hier und da mit Sicherheit Eigenschaften ausbessern, aber gibt es aus eurer Sicht bei dem Build irgendwelche No-Gos oder für meine Anwendung sinnvolle Upgrades?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße