Hallo liebes Forum,
ich bin vor vielen Jahren auf Konsole umgestiegen, 2019 kurz nochmal Lust auf einen PC gehabt, der dann leider doch verstaubte. Die Lust hat mich wieder gepackt, würde jedoch gerne etwas an der Leistung tun und den PC tauglicher machen, was zukünftige Games angeht sowie eine schönere Optik bei Games genießen können.
Ich weiß, das macht es schwerer, aber ich würde am liebsten die Teile nach und nach austauschen und weil am teuersten die GraKa zuletzt tauschen. Ich kenne mich mit den ganzen Sockel/PCI Kompatibilitäten allerdings nicht aus, vielleicht ist mein Plan auch Schrott :-) WQHD Monitor ist bereits vorhanden, würde ich in ein paar Jahren erst tauschen wollen.
Vielen Dank für eure Tipps und eure Zeit!
ich bin vor vielen Jahren auf Konsole umgestiegen, 2019 kurz nochmal Lust auf einen PC gehabt, der dann leider doch verstaubte. Die Lust hat mich wieder gepackt, würde jedoch gerne etwas an der Leistung tun und den PC tauglicher machen, was zukünftige Games angeht sowie eine schönere Optik bei Games genießen können.
Ich weiß, das macht es schwerer, aber ich würde am liebsten die Teile nach und nach austauschen und weil am teuersten die GraKa zuletzt tauschen. Ich kenne mich mit den ganzen Sockel/PCI Kompatibilitäten allerdings nicht aus, vielleicht ist mein Plan auch Schrott :-) WQHD Monitor ist bereits vorhanden, würde ich in ein paar Jahren erst tauschen wollen.
Vielen Dank für eure Tipps und eure Zeit!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CitySkylines2, COD MW3, Witcher3, RdR2, GTA etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bei AAA - Ultra bei anderem
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Am liebsten nacheinander upgraden (Erst MB, CPU, später dann Rest bzw. GraKa separat)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 WQHD, 1 zusätzlicher gerne
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Aktuelles System:
B450M PRO-M2 V2
AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
NVIDIA GeForce RTX 2060
16GB RAM, kann ich leider gerade nicht spezifizieren. 1467 MHz, 2x8GB
Kingston sa400m8240g 256GB + 1TB HDD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~1000 ist aber kein K.O. Kriterium
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Kann warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wenig, kann aber auf Freunde zählen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.