Mietgeräte Zurückgeben?

T0stbrot

Ensign
Wir haben 3 uralte Media Receiver, die wir jetzt nicht mehr nutzen können da wir von MagentaTV 1.0 zu 2.0 gewechselt sind.
Es geht nicht um einen umtausch oder ähnliches, sonders nur zurückgeben und kündigen.
Wir würden jetzt einfach die 3 Geräte + Fernbedienungen + Netzteile in einem großen Karton bei der Post abgeben, natürlich nachdem wir den Retoureschein bei der Telekom seite erstellt haben. Nachdem die Geräte bei der Telekom sind werden sie gekündigt, oder habe ich was falsch verstanden?

T0stbrot schrieb:
Wir haben 3 uralte Media Receiver, die wir jetzt nicht mehr nutzen können da wir von MagentaTV 1.0 zu 2.0 gewechselt sind.
.. warum wurde die Box One für 2.0 auch gekauft? Da muss doch nur der Tarif gewechselt werden, man erhält die Box One als Mietgerät und schickt dem Receiver zurück. Ansonsten Mietgerät kündigen und mit dem Retoureschein der Telekom zurück schicken.

@Gohrbi Wir haben schon andere Geräte die auch MagentaTV streamen können. Wo kann ich denn das Gerät kündigen? Im alten Kundencenter stand nur Zurückgeben. Ich dachte das wird automatisch gekündigt sobald Telekom die Geräte hat?

Im neuen finde ich die Geräte garnicht.

Rufe die Hotline an ... bisher nur gute Erfahrung damit und schnelle Hilfe. An der Stelle haben sie bei mir auch alles geregelt und geändert.

Bitte die Geräte nicht alle in ein Paket packen, sondern alle einzeln verpacken wegen 3 retouren Scheinen, damit sie einzeln ausgebucht werden können. Versand ist kostenfrei.

@Col. Jessep Man konnte alle 3 Geräte auswählen, und kriegt dann 1 Retoureschein. Was meinst du mit ausgebucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Col. Jessep
@T0stbrot

Alles gut - wenn du alle ausgewählt hast, sind diese auf dem Retourenschein vermerkt und du kannst alles in ein Paket packen. Hat in mir bekannten Fällen bisher immer geklappt, dass dann alles korrekt gekündigt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und T0stbrot
@T0stbrot Sehr gut, wenn alles auf einem Retourenschein gelistet ist, dann hast du alles richtig gemacht.

Ausgebucht werden die bei der Telekom wenn die Retoure verarbeitet worden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: T0stbrot
Hallo T0stbrot,

du kannst dir unter telekom.de/retoure die Retourenscheine erstellen. Dadurch ist automatisch schonmal vorgemerkt, dass du die Geräte kündigen möchtest.
Bitte tu mir nur einen gefallen und schicke die Geräte in einzelnen Kartons, da es sonst zu Schwierigkeiten kommen kann.

Viele Grüße
^Danny

Telekom hilft schrieb:
du kannst dir unter telekom.de/retoure die Retourenscheine erstellen
Der Link ist für Retouren innerhalb der ersten 14 Tage. Zur Retoure von Mietgeräten wird https://www.telekom.de/hilfe/miete/ genutzt, auf den unter deinem Link auch hingewiesen wird. Um Irritationen zu vermeiden, hatte ich den direkten Link gepostet.
Telekom hilft schrieb:
Bitte tu mir nur einen gefallen und schicke die Geräte in einzelnen Kartons, da es sonst zu Schwierigkeiten kommen kann.
Gilt diese Regel noch immer? Früher war das so, aber inzwischen ist es meiner Erfahrung nach kein Problem, sofern man alle Geräte korrekt auswählt. Hatte kürzlich erst einer Kundin bei der Retoure geholfen, da wurden Smart 3, SHW und MR 401 in ein Paket gepackt. Funktionierte ohne Probleme; alle Geräte wurden nach Eingang ordnungsgemäß gekündigt und ausgebucht.

Danke für die Ergänzung @eifelman85

eifelman85 schrieb:
Gilt diese Regel noch immer? Früher war das so, aber inzwischen ist es meiner Erfahrung nach kein Problem, sofern man alle Geräte korrekt auswählt. Hatte kürzlich erst einer Kundin bei der Retoure geholfen, da wurden Smart 3, SHW und MR 401 in ein Paket gepackt. Funktionierte ohne Probleme; alle Geräte wurden nach Eingang ordnungsgemäß gekündigt und ausgebucht.
Es kann leider dennoch passieren, dass es dort zu Schwierigkeiten kommt. Es muss nicht zwingend sein, jedoch ist es meine Empfehlung. :)

Viele Grüße
^Danny

Sorry, aber wenn die 3 Geräte zusammen auf dem Retourenschein stehen, dann landen die auch im gleichen Paket.
Wenn die Telekom das nicht gebacken bekommt, dann soll sie gleich 3 Scheine für 3 Pakete ausspucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, Gurkenwasser und cartridge_case
Zurück
Oben