Mifcom Gaming Laptop spiele laggen

Skudrinka schrieb:
Habe für "liegt am PC" gestimmt. (Weil ich die Umfrage nicht verstehe)
Hab jetzt für beides gestimmt, weil ich die Umfrage auch nicht verstehe, und das Ergebnis aber nicht verfälschen möchte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, redjack1000, Skudrinka und eine weitere Person
So wie in Thread 8 geschrieben wird die CPU zu warm und drosselt vermutlich sogar unter den Standardtakt.

Wenn also das Reinigen der Lüfter nichts gebracht hat, dann Laptop auf Kühler runter und die Wärmeleitpaste erneuert.
 
Wie alt ist der Laptop? Ich habe auch alte Laptops und die haben die Probleme nicht. Vermute hier eher Software Probleme.
Wenn er jetzt schon unwissen ist, wie soll er ein Laptop fachgerecht behandeln und dies tun, WLP erneuern etc. Ist zu gewagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Tenferenzu schrieb:
Staub zwischen Lüfter und Kühllamellen
genau DAS! weol genau DORT akkumuliert der. dort hauptsächlich dort. weil dort kann er ned raus.
auf der einen seite der fan, auf der anderen die engmaschigen lamellen.
 
Civi3149 schrieb:
CPU liegt im Schnitt zwischen 1 und 6% Auslastung GPU dauerhaft im Bereich von 90 - 100%
Civi3149 schrieb:
Monitor mit 240Hz und FHD,
wie viel FPS erreicht ihr in den Spielen so? Das einfachste ist erstmal, ein FPS-Limit zu setzen!
Wenn ihr im Spiel 140 FPS bis 170 FPS erreicht, dann stellt ein Limit etwas darunter, also zB auf 130!
Wird er dann immer noch zu warm, testet 120 oder 110! Das kann von Spiel zu Spiel natürlich unterschiedlich sein, man kann es in der Nvidia-Systemsteuerung für jedes Game einzeln festlegen!
Und natürlich sollte man auch die Grafik-Settings in den Spielen optimieren, also nicht einfach alles voll aufdrehen, mittlere Einstellungen sind oft ausreichend, und ermöglichen wieder mehr FPS.
https://www.gamestar.de/artikel/fps-begrenzen-guide,3372004.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben