• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Might & Magic Heroes (6) Fans hier?

foo_on_air

Ensign
Kann mir jemand einen guten Guide / Walkthrough zu Might & Magic Heroes (6) geben?

Mir fehlt das Gefühl was Eigenschaften wie Moral und Glück für einen Einfluss auf das Kampfgeschehen haben. Infos zur Entwicklung der Helden mit ihren Attributen wären sehr hilfreich. Ebenso eine Übersicht über die verschiedenen Gegner und ihre Stärken und Schwächen.

Es muss kein Heroes 6 Guide sein, die Spielmechanik wird sich nicht grundlegend geändert haben im Vergleich zu früheren Versionen.

Auf Stufe normal bin ich in der Kampagne auf der zweiten Map hängengeblieben. Die Gegner waren einfach zu stark. Egal wie knifflig und ausgefeilt meine Strategie im Kampf auch war. Etwa die Vampire waren ein pain in the ass.

Dann gebe doch mal bei Google Heroes of Might and Magic VI und den Namen der Mission ein. Bei HoMM V habe ich damit immer einen Guide gefunden.

Naja meistens muss man halt versuchen die starken Gegner zu ignorieren und sich erstmal nur die wichtigsten Sachen wie "Holzfäller", "Steinmine" und so weiter zu sichern und natürlich die rumliegenden Ressourcen aufsammeln. Wöchentlich vermehren sich die Kreaturen, die du dann in deinen Städten kaufen kannst.

Sprich versuche deine Burg so schnell wie möglich aufzubauen und die einzelnen Behausungen zu bauen damit diese sich dort wöchentlich vermehren können. Einen zweiten Charakter sollte man sich dann zum Ressourcen abfarmen und zum wöchentlichen abgrasen der Windmühlen zulegen.

Die Google Suche habe ich schon bemüht. Die Ergebnisse waren nicht brauchbar. Genau die Sachen die ich brauche waren nicht ausreichend beschrieben. Ein Walkthrough das immer ganz oben in den Suchergebnisse landet ist total unübersichtlich.

Die Ressourcen zu sichern hab ich gemacht. Doch die Zeit die ich brauche um eine Armee aufzubauen ist mir die AI immer einen Schritt voraus und damit zu stark. Der Rückstand vom Anfang ließ sich nicht aufholen. Ich kann nicht sagen ob die Kampftaktik nicht ideal war (Haven) oder die Skills des Helden besser gewählt hätten werden können.

Zurück
Oben