Qbix schrieb:
Schade dass man weiterhin hauptsächlich nur über Masse die Kämpfe entscheiden kann.
Ja das scheint wohl bei der Reihe das Problem zu sein.
Vor einigen Monaten bekam ich auf einmal Interesse an HoMM6 und hab mich dann nach umhören dazu entschieden mir HoMM3 zu besorgen.
Und HoMM3 ist in gewissermaßen ein super Spiel, aber nach einiger Zeit merkt man dann doch, wie langweilig das Grundprinzip wird.
Besonders die Kämpfe gehen meistens nur nach dem Prinzip "nur kämpfen wenn man geringste Verluste garantieren kann". Sprich spannende Kämpfe hat man, abgesehen von manchen Fraktionskämpfen, dann eigentlich nie.
Bei mir kommt da wenig Spannung auf wenn ich darum Kämpfe möglichst keine Einheiten zu verlieren anstatt nen Kampf möglichst knapp zu gewinnen.
Es gibt ein paar Grundlagen beim Kämpfen die man beachten sollte, aber wirklich mehr optimieren kann man dann nicht mehr. Die Helden Fähigkeiten sind bis auf einige wenige eher schlecht und ebenfalls langweilig.
Und naja, gibt noch einiges anderes was mich an dem Spiel irgendwann gestört hat, vieles ist aber auch nur schwer zu überwältigen, da es sich halt um nen rundenbasierteres Strategiespiel handelt.
Ich glaub das coolste bei HoMM3 war für mich einfach das Erkunden von zufallsgenerierten Karten. Wenn man noch nicht alle Einheiten, Gebäude und Items kennt macht das einfach Bock alles zu erkunden. Aber das hält auch nur so lange an...