Was man mit USB 2.0 noch soll? Maus, Drucker, Dongle, Diskettenlaufwerk, CD Laufwerk, Interfacekarten für alte Hardware wie Diskette, IR Modul, Surfstick... USB Gadgets... nicht alles braucht immer zwingend die höchsten Bandbreiten... Und wenn du dich im Bereich von Industriehardware bewegst, da kommen dir plötzlich Serielle oder parallele Schnittstellen entgegen. Wenn da einen USB Adapter hast, ist USB 2.0 noch mehr als ausreichend schnell...
Schau dir mal Schaltschränke an, da bezahlst du für einen P1 mit 200 Mhz aus dem Jahr 1998 abhängig von den Zertifizierungen locker 12.000 Schleifen... Also nicht immer nur auf die Medienfuzzies oder Programmierer schauen. Es gibt auch andere, die mit sowas professionell arbeiten. Und ich möchte behaupten, deren Arbeit ist sogar wichtiger. Es interessiert keine Sau,ob du 3 Tage länger an deinem Werbespot renderst... es ist aber sehr wohl interessant, ob Leverkusen evakuiert werden muss, weil bei Beyer die Ammoniakproduktion hochgegangen ist und alles Richtung Stadt weht.... aber Hauptsache das MBP hat 4 USB Type C Anschlüsse und jeder sieht meins bei Starbucks
Die aktuellste CPU Generation ist in einem Desktop sicherlich nicht ganz so kriegsentscheidend, Selbst auf nem I7 der ersten Generation wird man noch anständig arbeiten können... die Frage für den Mobilbereich ist sicherlich was verbraucht die neue Generation weniger... und selbst da glaube ich nicht unbedingt dass der Unterschied in der Praxis sooo groß ist, ob ich die 6. oder 7. Generation Core-I-3/5/7 verwende. So ein Gerät verbraucht ja auch noch anderweitig Strom... besonders im Bereich Bildschirm und (sofern vorhanden) dedizierter Grafikkarte.
Zumal die Angaben der Hersteller sind doch meist recht hochgegriffen ähnlich wie bei den Verbrauchsangaben von Autos... Von daher... wenn ich von den versprochenen 2 Stunden + effektiv 20-30 Minuten mehr habe und sich das nach nem Jahr dann auf vielleicht noch 15 Minuten verringert hat, seh ich das nicht ganz soooo wichtig.
Entscheidener wird sein dass neuere CPU wahrscheinlich auch nen neueren Chipsatz bedeutet der dann tendentiell von heute an gerechnet länger unterstützt wird... obwohl... wenn die 6te Generation keinen Support mehr bekommt,hab ich die 7te Generation wahrscheinlich auch schon 3 mal durch was neues Ersetzt....