@Whiskey Lake es ist im Nachhinein völlig belanglos woran es lag.
Natürlich gab's dafür unterschiedliche Gründe wie z.B. die von dir genannte Fertigung des 32nm SOI-Prozesses seitens Globalfoundries, die Tatsache das die CPUs auf ein Modul-Design ausgelegt waren und viele Programme (sogar Betriebssysteme) ohne Patch damit wenig bis gar nichts anfangen konnten, die IPC und der Takt zu gering gewesen sind, (...)
Am Ende konnte AMD mit seiner Bulldozer Architektur nicht mit Intel und deren Core Architektur konkurrieren und Intel konnte es sich erlauben auf 2C/4T (i3), 4C/4T (i5) und 4C/8T sitzen zu bleiben und uns Jahr für Jahr ein geringfügiges Takt-Update als neue Generation zu verkaufen.
Ich bin der Erste der die AMD Flagge hochhält und sagt, dass der Fortschritt den wir seit März 2017 im CPU-Segment erleben, vor allem AMD und dem Release der ersten Ryzen Generation zu verdanken ist. Den Stillstand davor hat AMD aber ebenfalls mitzuverantworten.
Whiskey Lake schrieb:
Hab ich sicher nicht, also hör mal auf mich zu beleidigen!
Lass mal die Kirche im Dorf, denn...
Blueline56 schrieb:
Wie kann man nur eine dermaßen rote Fanbrille aufhaben?
...ist nun wirklich keine Beleidigung. Zum einen steht am Ende ein Fragezeichen, was seinen Satz als Frage ausweist, zum anderen könnte man schon einmal hinterfragen warum du einen Käse wie Bulldozer so vehement verteidigst.
Nichts für ungut, aber für einen Bulldozer der FX-Serie 8xxx musste man schon arg schmerzfrei sein.
Liebe Grüße
Sven