Mike Moore in der Oscar Nacht

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Wie fandet ihr die rede von Moore bei der Oscar nacht 2003, ich fand sie einfach nur toll er war der einzige der was gesagt hat gegen den krieg im irak

wurde aber abgewürgt..und wer weiss..vieleicht hat er es auch nur gemacht um in die news zu kommen...dann verkaufen sich seine bücher besser

Braver Moore !!!

Hat total recht gehabt der Mann...
.. Aber wer hätte gedacht, dass einem im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die Möglichkeit genommen wird, sich über diesen Terrorist, wie heisst er noch?- Ach ja, George W. Bush, zu ärgern !

Stellt euch ma vor, das würden se hier an Fasching (bzw Karneval) auch so machen .... das geb Mord und Totschlag :D

MfG

jep, ich fands auch geil, was der abgezogen hat.
Aber die buhenden Leutchen im Publikum, die hätt ich spontan an die Wand stellen können.
Verblendete Ami-Affen. Aber sie können ja nix für, die armen, ihnen wird ja in den Medien nicht die Wahrheit erzählt.

@Mogadischu:

bist du so naiv und denkst dass es hier anders ist? :)

@ Stan
Da ist was dran ;)

Ja, hier ist es anders, wir erfahren zwar auch nicht alles und auch nicht die volle Wahrheit, aber wir müssen uns noch keine "Propaganda" als Nachrichten angucken. Desweiteren wird bei uns auch genug Zeug aus dem Ausland berichtet, was bei den Amis fast gar nicht der Fall ist.

Die Rede war OK, ich bin aber weiterhin der Meinung, dass die USA den richtigen Weg gehen. Saddam wird C-Waffen einsetzen und wird dann mit Sicherheit nicht halt vor seiner Bevölkerung machen. Ihr solltet einen Artikel über Saddam im Economist lesen (sehr renomiertes, aber auch neutrales Wirtschaftsmagazin in den USA). Dort werden über 3 Seiten Argumente und Gegenargumente für den Krieg dargelegt und man kann sich schlißlich selbst eine Meinung bilden, ob Saddam gestürzt werden muss, oder nicht. Ich respektiere es aber vollkommen, wenn sich andere gegen den Krieg aussprechen. Krieg ist nie gerechtfertigt, aber die Amis wissen sich eben nicht mehr anders zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Mike Moores Rede eigentlich schon in Ordnung. Allerdings was andere an "Protest" gezeigt haben... also noch subtiler und unauffälliger protestieren is schon ne echte Meisterleistung. :jumpin:

Hat sich überhaut jemand "Bowling for Columbine" angesehen? Is echt klasse. Frag mich, warum gerade die Amis dem Film nen Oscar gegeben haben. :watt:

Natürlich wird saddam c-waffen einsetzen wenn er welche hat! Wenn man in ein bienennest sticht und eine biene killt kommen ja auch alle an. Was mich ärgert ist dieses verlogene getue der amis, als ob die die irakis befreien wollen!!! Lächerlich, die hab sich doch noch nie einen kopp über die einwohner eines landes gemacht außer ihres eigenen! Alles hegemonie und wirtschaftliche interessen! In tv hab den demonstraten mal was gutes sagen hören: die amis sollten das geld für die bomben lieber in die bildung investieren, dann würden nicht so viele den schwachsinn glauben, denn die lügner bush, rumsfeld, frank, wolferitz usw. verbreiten. Ich meine, wenn über die hälfte der amis glaubt, dass saddam für die anschläge am 11.09 mitverantwortlich ist, dann tuts mir echt leid...
Kennt ihr eigentlich schon das video von system of a down "boom"? Da hat Michael Moore regie geführt, ziehts euch mal rein :D

wer die Oscar Nacht verfolgte, hat wohl auch mitgekriegt, daß Moore vom Publikum standing ovations auf seinem Wege zur Bühne bekommen hat.

Die anschließende Buhh Rufe hat er sich während seiner politischen Sicht des Irak Krieges und der Bush Position eingehandelt.
Die Oscar Verleihung ist nun mal keine politische Veranstaltung, sondern eine Show.
Es ist ungeschriebenes Gesetz, nichts anderes zu sagen als:

Ohh my god oder ich danke meiner Mutter/ Produzenten/ der Crew/ allen Leuten, die das möglich gemacht haben....

raph hatte ja schon erwähnt, daß einige Künstler es subtiler verstanden haben, ihre Meinung gegen den Krieg zum Ausdruck zu bringen.

Zum Thema abwürgen:

Wenn die Acadamy das gewollt hätte, wäre schon nach seinem zweiten Satz das Micro verschwunden.
Er hatte schlichtweg seine Redezeit überschritten.

Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, wird aber auf jeden Fall geschehen.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ja, hier ist es anders, wir erfahren zwar auch nicht alles und auch nicht die volle Wahrheit, aber wir müssen uns noch keine "Propaganda" als Nachrichten angucken. Desweiteren wird bei uns auch genug Zeug aus dem Ausland berichtet, was bei den Amis fast gar nicht der Fall ist.

achwas...n-tv zum beispiel gehört zu AOL-TimeWarner..denen gehört auch CNN...ProSiebenSat1 wurde auch durch amerikaner aufgekauft..da wird sich wahrscheinlich auch noch einiges ändern..

und mal ehrlich...was siehst du schon im TV..das gleiche was auf CNN läuft...was liest du in den zeitungen..genau das gleiche was in den NY Times steht..wir werden die ganze zeit mit propaganda überhäuft..genauso wie in den USA...

Zum Thema abwürgen:

Wenn die Acadamy das gewollt hätte, wäre schon nach seinem zweiten Satz das Micro verschwunden.
Er hatte schlichtweg seine Redezeit überschritten.

für eine solche rede hätte man ihm ne stunde geben können..

Will ja auch nur sagen dass die amis nicht nur mit propaganda gefüttert werden..die amis haben die möglichkeit "normalere" quellen zu benützen..aber der rechts eingestellte Fox-News-Channel ist einfach geil und macht spass..darum schaun die leute das...

Original erstellt von Stan
für eine solche rede hätte man ihm ne stunde geben können..

Dann müsstest Du aber auch die Veranstaltung ungefähr in folgender Art ändern:

Oscar Verleihung mit anschließender Erörterung der Preisträger zum Thema seiner Wahl (Länge 240 - 1680 Min.):D :D

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
lol :cool_alt:

ja aber findest du nicht auch dreckig, dass so eine show überhaupt durchgeführt wird in solchen zeiten? also ich finds gar nicht abwegig wenn zwischen den langweiligen 0815-Bonzen auch mal einer was zum krieg sagt..und dann ist es doch ne schweinerei den einfach nach den 45s abzuwürgen..die menge wollte sicher mehr hören..

Original erstellt von Stan
@Mogadischu:

bist du so naiv und denkst dass es hier anders ist? :)

Mit Sicherheit nicht!!
Es gibt aber ein Medium,das wesentlich besser geeignet ist,um an Informationen
heranzukommen.Ratet mal,welches das ist.:D
Cerberus

Ps.Habe seit ca einem 3/4 Jahr keine Glotze mehr.

@Stan
Well,the show must go on!:cool_alt:

Original erstellt von raph
Hat sich überhaut jemand "Bowling for Columbine" angesehen? Is echt klasse. Frag mich, warum gerade die Amis dem Film nen Oscar gegeben haben. :watt:
Alle diejenigen, die in den Amerikanern pauschal das Böse in der Welt sehen, sollten sich diese Frage vielleicht mal etwas näher durch den Kopf gehen lassen.

Ich fand den Auftritt von Michael Moore voll in Ordnung! Seine Auffassungen entsprechen zwar nicht unbedingt den meinen, aber als politischer Autor und Filmemacher konnte niemand erwarten, daß er die Oscar-typische "I thank God, my parents, my friends and my team"-Nummer abzieht. Die 45 Sekunden galten aber auch für ihn, damit muß er wiederum leben.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben