Mikro viel zu leise! Neue Soundkarte?

P!tbuLL

Cadet 4th Year
Hi, ich habe ein Sennheiser PC 151 und eine OnBoard-Soundkarte von Intel! Da ich jetz wieder in einem Clan bin, und ich jede 5 Minuten gesagt bekomme, dass man mich nicht versteht (viel zu leise), will ich mir eine Soundkarte kaufen!? Ich hoffe, dass das Problem mit Mikro zu leise dann weg ist?!
Habe schon alles im IntelAudioStudio ausprobiert! Kein Erfolg!
Bitte um Hilfe!

Viele Grüße

P.S habe das Headset auch schon umgetauscht, da ich gedacht habe, das Mikro sei kaputt, aber das half nichts...

welche verstärkereinstellungen hast du denn schon vorgenommen?
mikrofonlautstärke auf maximum bei den soundeinstellungen der soundkarte, in dem programm ect? 20db boost? lautstärke am mic direkt? ect

Zuletzt bearbeitet:
In der Systemsteuerung kannst du das Mic verstärken.

Wenn du Vista hast:
Start->Systemsteuerung->Hardware& Sound->Sound->Aufnahme->Mikrofon->Pegel

Wenn du XP hast, kannste ja mal suchen.

Hey, bei mir heißt das Aufnahmeebene! Die is ganz "aufgedreht"! So etwas wie 20db boost gibt es bei mir gar nicht!

Mfg

Haste den Microfon Boost aktiviert?? einfach unter den Soundeinstellungen....

Edit:
War ich wohl bissi zu spät......weitermachen^^

es müsste dann eig einfach möglich sein die lautstärke unter systemsteuerung und audio geräte etc. anzupassen.

Also hast du XP? Mach das mal mit der Lautstäreregelung von Windoof selbst... Doppelklick auf den hässlichen kleinen mausgrauen lautsprecher unten rechts in der Icon-bar ^^
da gibt die einstellungsmöglichkeiten afaik

Ja XP,Wir benutzen im Clan Ts2! Dort bei den Einstellungen hab ich schon ganz auf whisper gestellt...in audioeigenschaften usw. find ich auch nichts!

mfg

Dann such mal weiter ...! :)

Da gibt es aber nichts! ich schwör^^ Würde es was bringen, wenn ich ne Soundkarte kaufe? und wenn dann welche? bisher hab ich ja nu ne onboard!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte genau das selbe Problem wie du. War viel zu leise im TS. Ich musste mir eine neue Soundkarte (X-Fi ExtremeMusic) kaufen, weil der Onboardsound von meinem Gigabyte GA-965P-DS3 keinen Mikrofonboost unterstützt hat. Mit der neuen Soundkarte war ich dann normal laut. Alternativ könntest du dir aber auch ein USB-Mikro kaufen. Allerdings hat sich bei mir der Aufpreis zur Soundkarte gelohnt, weil sich jetzt alles, vor allem mit Kopfhörern, viel besser anhört als mit Onboardsound.

Allerdings sieht das bei dir auf dem zweiten Screenshot schon irgendwie wie Mikrofonboost aus. Warum steht da hinteres Mic?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon! Aber es bringt halt wirklich fast nichts! Welche Soundkarte ist denn zu empfehlen? Also schon ne X-Fi?! Welche davon?

P.S Ich hör viel Musik ich zock Games!

An besten die Teruerste :freak:
ne, spaß

Nimm diese hier von Creative. Fallst du kein übertriebenes Audiosystem hast

Danke! Nur die Frage, ob das dann wirklich was bringt? Ne andere Möglichkeit gibt es ja nicht mehr....also würde die Karte was bringen?

mfg

Bei mir hat sie definitiv was gebracht. Davor war ich im Teamspeak viel zu leise, jetzt können mich alle gut verstehen. Garantieren kann dir natürlich niemand was, aber im Notfall kannst du die Karte ja auch zurück schicken. Allerdings würde ich noch ein bisschen nachforschen ob dein Onboardsound wirklich keinen Mikrofonboost unterstützt. Vielleicht stehts im Handbuch.

Zurück
Oben