Mikro zu leise und rauscht

wowa.bob

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein Sennheiser PC150 Headset. Auf meinem Desktop PC funktioniert die Aufnahme sehr gut und hat keine Probleme.
Auf meinem Notebook allerdings ist es übertrieben leise und es rauscht. Hier habe ich sogar Mikrofonboost an auf +20dB und dadurch entsteht das extreme Rauschen.
Auf dem Desktop komme ich komplett ohne boost aus und es läuft einwandfrei.
Mein Notebook ist neuer als mein Desktop Computer.
Ich habe auf beiden Systemen Realtek Treiber drauf und die selben Einstellungen.

"Realtek ALC892 @ High Definition Audio-Controller [10DE-0E0C] [NoDB] PCI" = Notebook

Mein Desktop PC hat ein MSI-Neo-FIR Mainboard und dort nutze ich auch die Onboard Soundkarte.

Das ist meine Soundkarte oder der Treiber dafür. Ich habe den aktuellsten Treiber drauf.
Ich habe auch schon gegoogelt und leider nichts dazu gefunden.

edit:
Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64Bit (Auf beiden Systemen)

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal eine externe Soundkarte an Deinem Notebook, ob das Problem dann immer noch besteht, dann wüßtest Du wenigstens, ob es an der Soundkarte oder an der sonstigen Hardware liegt.

Eine USB-Soundkarte bekommst Du schon für 2 bis 3 Euronen - etwa bei Ebay !

Ansonsten vielleicht auch mal den Soundkartentreiber deinstallieren und neu einspielen.

Treiber deinstalliert und installiert habe ich schon. Dazu sogar den neueren. Hat keine Änderung gebracht.

Was sollen die Lautsprecher damit zu tun haben, wenn ich mein Headset angeschlossen habe?
Ergänzung ()

Keiner mögliche Hilfen?

habe das selbe problem, bei gleichem Audiocontroller und anderem Headset.

Keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben