Mikrofon funktioniert nicht, KEINS, egal wo angeschlossen

FreddyCollin

Ensign
Hi Leute,

Letzte Woche ging mein Mikro am Headset aufeinmal nichtmehr... Okay, dachte ich mir... Das Headset is 2,5 Jahre und hat viele LANs mitgemacht, also ist es vllt kaputt. Habe mir also ein Ansteckmikro als Ersatz gekauft und dieses angeschlossen... Geht auch nicht. Alles klar - es muss die Buchse am Mainboard sein, die kaputt ist... Also kauf ich mir bei Amazon ein USB Audio Sound Adapter mit Mikro-Eingang und Headphones-Ausgang (diesen) - der kam grade an per Post... Schließ ihn hinten an, steck mein Headset ein und siehe da: Es geht immer noch nicht... hmm, gut. Vielleicht Buchse UND Headsetmikro kaputt?! Also steck ich das NEUE Mikro an die NEUE USB Soundkarte an... uuuund -
NICHTS! Ich bin grade sowas von mit meinem Latein am Ende... Weiß irgendjemand annähernd Rat woran das liegen kann das Mikrophone (weder das alte noch das neu gekaufte), egal wo (USB oder Buchse) angeschlossen nicht funktioniern?

Wie sieht es denn in den Soundeinstellungen aus?
qq.jpg

Naja Soundeinstellungen sehen wie bei dir aus. Je nachdem ob ich jetzt Headset, Micro direkt in Buchse oder das ganze über USB versucht hab, halt entsprechend immer umgemodelt.

Was denn für einen Treiber? Der Treiber is in Win10 inkludiert.

Zurück
Oben