Mikrofon funktioniert nicht mit Teamspeak

Frink

Lieutenant
Hallo zusammen!!

Ich lese hier schon lange, aber wie ihr seht bin ich neu hier und bringe auch gleich ein (für mich) kniffliges Problem mit.;)

Wie in meiner Überschrift bereits steht funktioniert mein Mic nicht bei TS.
Bei normalen Stimmaufnahmen,also Sprachnotizen usw. gibt es kein Problem. Ich habe das Mic auch schon an mein Laptop angeschlossen und siehe da:Teamspeak funktioniert alles Prächtig.
Nur eben nicht auf meinem Standart PC. Und das nervt.

Ich habe ein ca. 2 Jahre altes 775 Mainboard, das Neo2-F von Msi u. WinXP installiert.
Natürlich habe ich auch schon gegoogelt, so habe ich z.b. im Realtek-Treiber -> Mixer -> Rear pink in, den Mikrofonboost eingestellt,aber nichts hilft.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Mikro bei TS zum laufen kriege?

Vielen Dank,
Frink

Also wenn das Mikrofon normalerweise funktioniert, kann es ja nicht am Audio Treiber liegen.
Ich kenne mich mit Teamspeak ja nicht so aus, aber suche doch mal in den Optionen nach dem Mikrofon.

Bist du dir sicher, dass du dein Mikro auch als Standardmikro angeschloßen hast?

Einfach mal rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste (rechts unten) auf Aufnahmegeräte. in dem geöffnetten Fenster musst du oben auf die Registerkarte "aufnahme" gehen, wenn nicht schon geschehen... Dann sagst du laut etwas und guckst, bei welchem Mikrofon sich der Grüne Balken bewegt (nach oben geht). Dieses Mikro klickst du dann an und wählst unten "Als Standard".

Jetzt sollte es evtl. Funktionieren :)

LG

PS.:

Ein Herzliches Wilkommen von mir im Forum :schluck:

Hi,

Danke erst einmal für die schnelle Antwort^^

Nun bei TS habe ich unter "Settings" den Reiter "Options". In dem habe 2 Möglichkeiten den input zu wählen.
1. Den primären Audiotreiber
2.Realtek HD Audio Input

Ich habe beides getestet, nichts geht.

In meiner Taskleiste habe ich zwei Lautsprecher Symbole, einmal für die Lautstärke und dazu den Realtek Audio Manager. -> Rechtsklick auf den, und Audioaufnahme erscheint. Hier habe ich getestet ob das Mic geht, und das tut es, bzw. so kann ich meine Stimme mit dem Mic aufnehmen.(Hier erscheint auch ein grüner,sich bewegender Balken)

Was du meinst mit Aufnahmegeräte und Aufnahme hab ich irgendwie nicht in der Taskleiste gefunen.^^

aaaaaaalso am besten schaust du mal im realtek sound dingens da das dann die multistreaming aufnahme aktiviert ist, dass ist erstmal front von den hinteren anschlüssen getrennt. Front is pan pink in at front panel oder so ähnlich,das dingens wählste dann im TS aus und schaust dann nochmal, notfalls schreib mich mal per xfire oder icq an, dann helf ich dir weiter.

icq 326016131
xfire fackahotdog

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mein Micro nun bei Ts zum laufen bekommen:)

Dank Akufa und der Hilfe eines Freundes geht jetzt alles wunderbar!
Danke nochmal für die schnellen Antworten,
Frink

Hier scheint ja wieder alles wunderbar zu klappen...

...wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir auch helfen würdet/könnt^^

Hier mein Thread --> >>Klick-Me<<

Zurück
Oben