Mikrofon funktioniert nicht

Poro

Newbie
Hallo,

ich habe mir ein neues Headset gekauft und erneut, wie bei meinem alten funktioniert das Mikrofon nicht.
Es wird angezeigt, doch es gibt keinen Ausschlag, der Sound funktioniert Prima.
Die Standard Lösungen habe ich schon Probiert von wegen, Pegel hochstellen Mikrofon deaktivieren neustart etc.
Könnte das an der Soundcard bzw realtalk liegen?

Wird mit Sicherheit ne Einstellung sein. Vielleicht das falsche Gerät als Aufnahmegerät ausgewählt. Oder schlicht die falsche Buchse erwischt.
Oder Karte defekt, klar, das ist auch möglich.

Der Sound geht ja, kann es vielleicht an einer Einstellung liegen, da mein Webcam Mikro funktioniert?

Oftmals gibt es nur ein Aufnahmegerät. Wenn das deine Webcam ist, dann geht das Headset nicht.
Also als Aufnahmegerät die Webcam deaktivieren und das Headset aktivieren.

Micro des Headsets in den Aufnahmegeräten von Windows als Standardgerät auswählen.

Ich habe es probiert, bringt nur leider nichts, gibt es vielleicht ein Diagnose Tool oder sowas, welches mögliche Fehler aufspüren könnte, da ich mittlerweile verzweifle.
Bzw habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

Um welches Headset handelt es sich denn, wie ist dieses mit dem PC verbunden und mach mal einen Screenshot der Aufnahme Geräte sowie der einzelnen Reiter der Eigenschaften dieser

Ja, mach Screenshots von deinen Versuchen.
Gibt es das Mic als Wiedergabegerät überhaupt?
Und von welchen Geräten reden wir überhaupt?

Es handelt sich um das Hyper X Cloud 2 es ist über USB angeschlossen, klinke funktioniert auch nicht. Aufnahmegeräte.PNGRealtalk.PNGUnbenannt.PNG

Stereomix ist schon mal fasch als Standardgerät...

Was schlägst du vor zu ändern, weil die webcam geht, wenn steoremix auf Standardgerät ist.

Habe ich bereits als Standardgerät eingestellt, ändert jedoch nichts

Deaktivier mal alle anderen Aufnahme Geräte, Microfon eventual über die kabelfernbedienung gemutet?

Nein, ich habe bereits beides probiert hilft nichts...
Habt ihr noch sonstige Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kumpel fahren und da ausprobieren. Ehe man sinnlos an einem defekten Gerät verzweifelt.
Und wenn sich der Kumpel mit EDV auskennt ... den einpacken und mitnehmen. Zur Not mit Bier anlocken^^.

Zurück
Oben