mikrofon funktioniert nicht

ppppppppp

Cadet 1st Year
mein mikrofon (headset) funktioniert nicht. Ich kann alles übers headset hören aber immer wenn ich was sage dann gibt es nicht meine stimme wieder sondern nur einen komischen sound bzw ein fiepsen oder rauschen. also man hört meine stimme null sondern nur das rauschen bzw diesen komischen sound. aber das ist nur so wenn ich rede bzw reden will. immer wenn ich rede kommt dieser sound aber wenn ich nichts sage kommt auch nicht. also erkennt es das ich was sage aber gibt es komisch wieder. also nur als rauschen. und das ist auch überall so. nicht nur in spielen sondern überall. und ich benutze einen adapter also dass ich mein headset in den pc anschluss (Mikro und kopfhörer) einstecken kann. das ging bei meinem alten pc alles normal. aber jetzt habe ich einen neuen. und mein windows und den treiber habe ich schon akktualisiert. https://www.amazon.de/Hama-Adapter-...45&hvtargid=pla-486139173517&psc=1&th=1&psc=1

Kabelbruch denke ich.
Headset hatte ich auch leider schon 2 mal war beide male am Klinkenstecker.
Vielleicht den Stecker auch nur mal kräftig zusammenstecken.

Zuletzt bearbeitet:
@GINAC ich habe halt 2 und bei beiden funktioniert das nicht. aber mit den gleichen klinkensteckern habe ich beim alten pc gespielt und da ging alles

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Frage wie gestern, welche Hardware?
Da der PC ja selbst gebaut wurde, solltest du ja wissen was verbaut ist.

Wo ist das Adapter Kabel denn angeschlossen, vorn am Gehäuse oder hinten am Mainboard?

ja ich weis welche teile verbaut sind. aber was meint ihr mit hardware. und es ist am gehäuse angesteckt

Hardware = Teile im PC, also welches Mainboard, CPU, RAM, Netzteil usw, das ist alles Hardware

ah ok warte und welches teil willst du wissen
Ergänzung ()

mainboard=msi mpg x570 gaming plus amd cpu=amd ryzen 7 3700x ram=corsair vegeance rgb pro netzteil=thermaltakesmart rgb 700 w grafikk.=rtx 2070 super ssd=samsung mz-76e500b

Zuletzt bearbeitet:
Und wo steckt jetzt dein Headset und der Adapter drin? vorn am Gehäuse oder hinten am Mainboard?
Welches Headset hast du denn?

Hinten am Mainboard auch die richtigen Anschlüsse gewählt

Unbenannt.JPG

fee_786_587_png.png

das sind meine kopfhörer. die haben noch an sonem kabel ein kleines mic.
98f1ff2c-a449-44e9-9e51-cd26393617a9.jpg

da ist das drinne

dann steck es mal hinten am Board an und guck da ab es geht.
Und welche Modell Bezeichnung hat das Headset?

es funktioniert danke.aber das kabel nervt ein bisschen aber funktioniert

beim nächsten Problem bitte gleich im Startpost die Hardware Daten auflisten, mit dem du Probleme hast.
Hier halt hätte im Startpost die genaue Bezeichnung des Adapters, des Headset und das Mainboards stehen müssen, da die vorn Gehäuse dran sind halt vielleicht noch die Gehäuse Bezeichnung und dann noch das verwendete Betriebssystem.

Zurück
Oben