mikrofon funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ppppppppp

Cadet 1st Year
mein mikrofon (headset) funktioniert nicht. Ich kann alles übers headset hören aber immer wenn ich was sage dann gibt es nicht meine stimme wieder sondern nur einen komischen sound bzw ein fiepsen oder rauschen. also man hört meine stimme null sondern nur das rauschen bzw diesen komischen sound. aber das ist nur so wenn ich rede bzw reden will. immer wenn ich rede kommt dieser sound aber wenn ich nichts sage kommt auch nicht. also erkennt es das ich was sage aber gibt es komisch wieder. also nur als rauschen. und das ist auch überall so. nicht nur in spielen sondern überall. und ich benutze einen adapter also dass ich mein headset in den pc anschluss (Mikro und kopfhörer) einstecken kann. das ging bei meinem alten pc alles normal. aber jetzt habe ich einen neuen. und mein windows und den treiber habe ich schon akktualisiert. mit adapter ist gemeint:
Download adap.jpg

das ist ein selbstgebauter. alles läuft perfekt und das kabel ist auch ans mainboard angeschlosse.weil das kopfhörer und mic kabel wird an den gleichen anschluss angeschlossen und die kopfhörer funktionieren also ich höre alles normal. nur halt das headset mic geht nicht

ppppppppp schrieb:
das ist ein selbstgebauter.
jetzt sind wir schon viel schlauer. Und unsere Glaskugeln wollen gerade nicht mehr.

ppppppppp schrieb:
und das kabel ist auch ans mainboard angeschlosse
dann teste es nicht an den Gehäuse Frontanschlüssen, sondern mal hinten an den Mainboard audio Anschlüssen

@bisy ich habe es unten am mainboard beim jaud1 stecker angeschlossen
also ich verstehe nicht was du genau meinst
kannst du vllt. ein bild raussuchen oder es ein bisschen genauer erklären danke

Liste die verbaute Hardware auf und dann mach mal Screenshots des Aufnahmegeräts inkl. der einzelnen Reiter.

Übrigens musst du jetzt nicht alle 3 Stunden nen neuen Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Infos zum Mainboard, keine Infos zum Headset, so kann man nicht helfen.
Da du bei einem selbstgebauetn PC nicht mal weißt, was für Hardware verbaut ist, hast du dann jemals Treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Selbstbau PC ist musst du doch wissen welche Hardware verbaut wurde? Wie sollen wir dir denn sonst helfen?

Und warum reicht dieser Thread nicht mehr aus?
Ferner ist hier die Nutzung der Enter, bzw. Returntaste nicht verboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben