Mikrofon funktioniert nicht?

Scraizer

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

ich habe vor 2 Tagen Hyper Cloud Alpha Kopfhörer für 60€ ergattern können. Vorfreude war groß, da mein aktuelles Headset "Müll" ist. Angeschlossen, Sound getestet alles gut. Jedoch funktioniert das Mikrofon nicht. Angeschlossen ist es über das beigelegte Kabel + Splitter (ebenfalls dabei gewesen). Treiber gibt es für das Headset nicht. Headset am Laptop angeschlossen selbes Problem. Altes Headset (Lioncast LX 20) angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Getestet über Sprachaufnahme, Discord, Teamspeak. Nun frage ich mich ob es wirklich defekt ist, oder ich irgendwas übersehen habe, ausprobieren könnte um das Mikrofon zum laufen zu bringen. Andernfalls muss ich es wohl retournieren...

Ich wüsste nicht was man noch ausprobieren kann, außer das Headset in den Sound Eistellungen auszuwählen?

Bei so etwas um tauschen lassen. Und nicht zögern.

ChotHoclate schrieb:
Kannst es ja mal ohne splitter am Smartphone testen.

stimmt. Habs ohne Splitter am Laptop getestet, da gings nicht. Hab das Headset allerdings jetzt wieder eingepackt und Versand fertig gemacht. Lohnt es sich wirklich es nochmal am Handy zu testen? Konsole, PC, Laptop funktionierte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es retournieren willst kannste es auch retournieren.

Zurück
Oben