Mikrofon geht nur in Skype nicht

Zeon85

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich suche heute schon ewig und habe keine passende Lösung gefunden, deshalb frag ich jetzt hier mal nach.
Habe vor ungefähr 3 Wochen Skype installiert und konnte wunderbar quatschen. Jetzt auf einmal kann mich aber niemand mehr hören. TS3 geht und auch unter Aufnahmegeräte ist das Mikrofon als Standart ausgewählt und der Pegel schlägt aus.

Auch im Skype ist das Mic ausgewählt aber der Pegel schlägt nicht aus. Hab die Einstellungen zurück gesetzt durch löschen des Skype-Ordners unter %Appdata%, hat aber auch nichts verändert.

Die Audiotreiber habe ich ebenfalls gelöscht und neuinstalliert...

Es handelt sich um ein Asus Xonar D1 mit einem Sennheiser Headset, also über Klinke.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hiho,

Also hast du in Skype das Mikrofon ausgewählt, wenn ich richtig verstanden habe, da manchmal die Webcam o-ä. dafür ausgewählt wird, war bei mir mal so. (Teilweise musste die Webcam sogar ab, da dann mein Mic gesponnen hat.

Haste schon mal Skype Versuchsanruf probiert, oder wie das heißt? ^^

MfG

Yama

Ja, micro ist ausgewählt im Skype, ein cam ist gar nicht angeschlossen.

Auch der testanruf ging leider nicht :(

Bietet Skype dir vielleicht auch die Eingangsoption "Aux" an? Laut Asus teilen sich sowohl "Aux" als auch das Mikrofon eine Audiobuchse. Daher könnte es zu irrtümlichen Benennungen kommen.

Ja, bietet es. Aber es geht trotzdem nicht. Auch wenn ich Aux als Standart im Windows definiere, schlägt dort ja auch kein Balken aus.

Ich hol den Thread nochmal raus: Habe mittlerweile meinen pc formatiert, aber das gleiche Problem. Aber ich weiß jetzt bedeutend mehr. Skype erekennt das Mikrofon richtig, aber es ist total leise! Wenn ich hier ins Mikro schreie, hört man mich am anderen Ende immer noch ganz, ganz leise. Im Windows unter "Eigenschaften von Mikrofon" ist der Pegel auf 100 und ein Haken bei Mikrofonverstärkung.

Habt ihr noch irgendeine Ahnung wie ich das hinbekommen kann?

Zurück
Oben