Mikrofon Stimme testen, welches Programm?

WoopsyYaya

Ensign
Hallo, ich habe folgendes Anliegen und zwar habe ich mir das Rode NTUSB zugelegt. Um es vor dem Gebrauch im TS usw habe ich mir das Programm Audacity runtergeladen, ein paar Aufnahmen gemacht um zu testen ob meine Stimme ein Echo hat oder Hallt. Ich konnte weder das ein oder andere genannte Problem nicht hören. Als ich dann im TS war sagte man mir das sich meine Stimme anhöre als wäre ich in einer großen Halle. Mit Voicemeter habe ich es dann behoben.
Hätte man mir das nicht gesagt würde ich diesen Effekt garnicht zur Kenntnis nehmen.

Gibt es da evtl andere Programme um zu testen ob man eine einwandfreie Stimmübertragung hat?

Du kannst dich doch einfach mit dem Mikrotest unter Optionen - Aufnahme in TS selbst hören. Braucht keine extra Programme oder sonstwas. Wie du dich da hörst hören dich auch die anderen, von Eigenheiten durch deren Headsets mal abgesehen.

In TS hast du doch die Möglichkeit dein Mikro zu testen.
TS.jpg

Anhänge

• TS.png
    TS.png
    38,5 KB · Aufrufe: 291
also wenn ich im ts das testre habe ich immer ein kleines echo, weiss nicht ob das normal ist. wenn ich etwas aufnehme und dann abspiele habe ich keins

Ist das jetzt ein Scherz? Es ist klar dass du ein Echo hörst ... einmal deine Stimme die grad was sagt und einmal das was aufgenommen, verarbeitet und dann wiedergegeben wird.

Der Vorschlag audacity dafür zu nutzen ist eher unverschämt (oder dumm, zeigt auf jedenfall dass der Eingangspost entweder nicht gelesen oder nicht verstanden wurde), nicht die Reaktion des TEs.

Zurück
Oben