LAN Kabel testen mit Programm ?

Zum Aufbau des Kabels. Jedes Adernpaar war sogar noch einzeln mit Alufolie ummantelt, sollte also ein CAT 6 oder höher sein ?
Muss nicht sein, Cat6 hat keine Aussage zur Schirmung. Ist auch egal, das Kabel passt selbstverständlich auch als Cat5e.
Die Schirmung hättest du btw auch mal auf die Keystones auflegen können ;) Muss jetzt aber nicht das Problem sein.
Verdrillung sieht auch okay aus.

Ok hab gerade geschaut was du mit Seele meintest. Also das is ein einziger Draht. Ich nehme an du willst auf einen eventuellen Kabelbruch hinaus. Das ist auch meine Vermutung -.-
Ich wollte nicht auf Kabelbruch hinaus, sondern wissen ob du Patchkabel (flexible Litze) statt Verlegekabel (massive Ader) benutzt hast, was für Schneidklemmen recht ungeeignet ist.

Ah ok darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ob diese Klemmen durch den Mantel auch das Kabel ordentlich erreichen.

Gut dass du dir Gemacht hast, was ist denn dabei heraus gekommen? Sind es nun Litzen oder Drähte???

Wenn es keine Drähte sind funktioniert die Schneid-Klemm-Technik schlicht nicht. Dann wäre es verwunderlich, wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt.

foolproof schrieb:
Gut dass du dir Gemacht hast, was ist denn dabei heraus gekommen? Sind es nun Litzen oder Drähte???

Wenn es keine Drähte sind funktioniert die Schneid-Klemm-Technik schlicht nicht. Dann wäre es verwunderlich, wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt.

Steht doch schon da. Ein massiver Draht. Und Verbindung hab ich ... leider nur 100 MBit ...

Muss man aber schon suchen ;)

Also die Schneidklemmen erreichen den Draht sicher, daran kann es nicht liegen.

Zurück
Oben