50m LAN Kabel testen
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
?Aber ich bekomme keinen Link.
Vindoriel schrieb:Was völliger Quatsch ist, insbesonders mit Deiner Begründung. Induktion hat man schon garnicht, weil es eine bifilare Spule darstellt, die Magnetfelder heben sich auf.
Durch den Stromfluss erwärmt sich die Leitung durch die Verluste (-> ohmscher Widerstand), bei kleineren Strömen (z.B. normaler PC) irrelevant, bei größeren Strömen (Waschmaschine/-trockner, Heizlüfter...) muss man dies aber beachten. Liegt aber daran, dass die inneren Leitungen die Wärme nicht ausreichend abgeben können (sie werden von den ebenfalls warmen benachbarten Leitungen gedämmt) und bei höheren Strömen (noch deutlich unterhalb des Nennstromes) würde es zum Schmelzen der Isolierung kommen.
Darum steht bei Kabeltrommeln auch neben der Nennlast im abgerolltem Zustand auch die maximale Last im aufgerolltem Zustand drauf.
Wenn ich also nur einen 250 W Halogenstrahler anschließe, muss ich die Kabeltrommel entgegen Deiner Behauptung nicht zwingend abwickeln. Beim 2kW-Halogenverfolger hingegen schon (und da braucht man manchmal schon zur Dämpfung des Einschaltstromes eine längere Leitung, weil altersschwache Automaten sonst gerne rausfliegen).