Hallo liebe Community,
und zwar geht es um das Logitech G430 Headset, welches ich schon länger besitze jedoch kaum benutzt habe. Gestern war es wieder mal so weit und ich wollte dieses in Betrieb nehmen, hab alles angeschlossen, die beiden Klinken in die USB-Treiberkarte und diese in einen USB-Port gesteckt, Headset wurde auch erkannt, Kopfhörer Lautsprecher gingen auch perfekt, jedoch das Mikrofon nicht, dieses wird erkannt und schlägt auch aus, meine Kollegen konnten jedoch nichts hören. Als ich dann das Headset in Skype testen wollte und den Skype-Assistenten anrief, wurde mir direkt per Pop-Up Leiste beim anrufen mitgeteilt, dass mein Mikrofon kaputt wäre und ich doch ein anderes nehmen soll, ich hab dann noch weitere Sachen probiert, hat alles nichts geholfen, höre weiterhin nur alles, Mikrofon ist auch an, es hört mich jedoch keiner und Skype will mir sagen, dass das Mikrofon kaputt wäre. Ich hab dann zum testen, da ich langsam wirklich an einen Defekt des Mikrofons geglaubt habe, unter Windows 10 die Sprachaufnahme Funktion benutzt und siehe da, es ging alles perfekt, meine Stimme war gut zu hören dementsprechend geht mein Mikrofon einwandfrei.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, was kann ich machen, damit ich über das Mikrofon gehört werde, dieses ist ja offensichtlich nicht kaputt... Kommt euch mein Szenario bekannt vor..? Irgendwelche Ratschläge?
PS. Treiber sind auf aktuellsten Stand und habe auch schon probiert die Klinkenstecker ohne USB-Karte anzuschließen, geht auch nicht...
Mikrofon ist selbstverständlich nicht gemutet.
Danke im Voraus,
LG Leo
und zwar geht es um das Logitech G430 Headset, welches ich schon länger besitze jedoch kaum benutzt habe. Gestern war es wieder mal so weit und ich wollte dieses in Betrieb nehmen, hab alles angeschlossen, die beiden Klinken in die USB-Treiberkarte und diese in einen USB-Port gesteckt, Headset wurde auch erkannt, Kopfhörer Lautsprecher gingen auch perfekt, jedoch das Mikrofon nicht, dieses wird erkannt und schlägt auch aus, meine Kollegen konnten jedoch nichts hören. Als ich dann das Headset in Skype testen wollte und den Skype-Assistenten anrief, wurde mir direkt per Pop-Up Leiste beim anrufen mitgeteilt, dass mein Mikrofon kaputt wäre und ich doch ein anderes nehmen soll, ich hab dann noch weitere Sachen probiert, hat alles nichts geholfen, höre weiterhin nur alles, Mikrofon ist auch an, es hört mich jedoch keiner und Skype will mir sagen, dass das Mikrofon kaputt wäre. Ich hab dann zum testen, da ich langsam wirklich an einen Defekt des Mikrofons geglaubt habe, unter Windows 10 die Sprachaufnahme Funktion benutzt und siehe da, es ging alles perfekt, meine Stimme war gut zu hören dementsprechend geht mein Mikrofon einwandfrei.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, was kann ich machen, damit ich über das Mikrofon gehört werde, dieses ist ja offensichtlich nicht kaputt... Kommt euch mein Szenario bekannt vor..? Irgendwelche Ratschläge?
PS. Treiber sind auf aktuellsten Stand und habe auch schon probiert die Klinkenstecker ohne USB-Karte anzuschließen, geht auch nicht...
Mikrofon ist selbstverständlich nicht gemutet.
Danke im Voraus,
LG Leo