@Lübke82 hä? Genau das hat EA doch gemacht. Die Lootboxen mit den Karten zu Verbesserung der Fähigkeiten deiner Avatare, waren käuflich zu erstehen und damit hat EA Pay2Win betrieben.
@112211
Viele finden Sie nicht schlimm und ganz ehrlich - mich stören sie auch nicht. Ich kaufe mir keine aber ich freue mich wenn ich bei HotS eine Kiste bekomme und dort ein Skin für einen Char drin ist und wenn jemand diese kaufen will dann soll er es, er kann sich aber auch jeden Skin direkt im Store kaufen und warum verkaufen wir dann Alkohol wenn man davon abhängig werden kann? In der Gruppe werde ich auch öfters zum Bier "gezwungen". Wenn man da nicht nein sagen kann wirds einem auch vorgehalten - " ist doch dein Problem wenn du nicht nein sagen kannst"
Kosmetische Inhalte halten Spiele heutzutage eben am Leben - es ist relativ einfach ein Spiel zu supporten (seitens Entwickler) wo du 10 Leute für die Art Abteilung einstellen musst die konstant Gewinn durch Skins generieren. Ein neues Feature bringt kein Geld außer du verkaufst es über einen DLC/Addon da meckern aber auch alle direkt wieder.