Mindestgrösse für Gehäuse - Gamer System!

JoelGamer

Cadet 3rd Year
Hallo! :)
Erstmal Ein Hallo an Alle, die An diesem Forum Angemeldet sind :D
Dies ist meine Erste Frage...
Es geht speziell um Gehäuse
Ich bin mir die Ganze Zeit unsicher welche Grösse ich für dieses System Brauche:

Intel Core i7 4790k 4x 4.00GHz
BeQuiet Dark Rock Pro 3 CPU Cooler
Gigabyte GA-Z97X Gaming 7 Mainboard
Gigabyte GeForce GTX 780ti Windforce
3TB Seagate HDD, 250GB Samsung SSD
860 Watt Corsair AXi Netzteil

Welche Grösse würde ich gebrauchen. Und zwar, dass es nicht KNAPP reinpasst sondern ein kleiner Platzpuffer drinnen ist, da diese GraKas immer Grösser werden :D
Habt ihr ein paar Modelle zum Vorschlagen?
Sollte Nach Gaming aussehen und in Blau oder Grün!

LG JoelGamer

Zuletzt bearbeitet:
ATX Midi Tower... zB das Fractal Define R4.

ATX auf jeden Fall, aber sag mal, dein NT ist völlig Overdrezz. Naja z.B. das Gehäuse in meiner Signatur.
Wie keine SSD???............ Hättest uns vorher mal unterichten können, vor dem Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
pcgamer1 schrieb:
ATX Midi Tower... zB das Fractal Define R4.

er sagte es soll nach Gaming aussehn und nicht nach Senioren schwarze Kasten schicklos Vierecksdesign mit Wohnzimmertür

Nach Schickimicki kann er ja selber suchen, also echt.

Senioren Kasten ? Ich nenne das "schlicht", worauf stehst du denn so ? Kühlrippen, Fenster und eine Kirmesbeleuchtung ? Am besten dann noch ein Scharfschützengewehr aufgemalt und "Killer" Schriftzug :rolleyes:

Hä da steht doch 250GB Samsung SSD :D

Whoozy schrieb:
Senioren Kasten ? Ich nenne das "schlicht", worauf stehst du denn so ? Kühlrippen, Fenster und eine Kirmesbeleuchtung ? Am besten dann noch ein Scharfschützengewehr aufgemalt und "Killer" Schriftzug :rolleyes:

ich bin auch ein Fan von moderaten Designs (mein Favorit zur Zeit zB Zalman Z3)
aber der TE sucht wohl eher richtung blingbling
davon abgesehn find ich das R4 einfach nur grottenhässlich und 100% schicklos, da ist die Bezeichnung schlicht schon zu elegant
aber bei Gehäusen ists ja wie schon immer Geschmacksache :)

Ich finde es nicht verkehrt einfach ein paar Gehäuse zu zeigen egal ob bling bling oder schlicht, dann hat der TE wenigstens ein große Auswahl. Und eventuell gefällt ihm ja auch dann das schlichte design.....

Aufjedenfall würde ich dem TE raten ein Gehäuse zu nehmen das Staubfilter hat. Und das eben diese Staubfilter leicht zu erreichen sind wegen der Reinigung.

Whoozy schrieb:
JoelGamer was hast du mit dem 860 Watt Netzteil vor ?

Willst du dir eventuell mal ein SLI/Crossfire System bauen ?

Ja das habe ich Vor :D

e-atx ist empfehlenswert finde ich, tut sich leichter.

gibt schon einige boards die groesser sind als die atx norm 305 x 244.

z.b asus rampage extreme mit 254mm breite und das geht nur in e-atx gehause rein.

falls spaeter mal ein "grosses board" weichen muss dein jetziges

Ich will Halt nicht diese Designs:
-Rote Farbe die wie Orange aussieht xD
-Roboter Design (Einige Silber Tower haben mir gefallen jedoch sahen die Knöpfe Schlimm aus)
-Schlichte Tower (Sieht aus wie einer dieser Business-Ärsche PC) :)

lian li, kann ich dir ans herz legen. voll alu case, schlicht aber edel

Zurück
Oben