Mindfactory 1 Artikel widerrufen

bazin

Cadet 4th Year
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Apr. 2022
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86
Hallo,

Ich habe mir mehrere Komponenten bei Mindfactory bestellt.

Neben Netzteil,Proz, Mainboard auch der Ram .
Skill Trident Z5 NEO EXPO schwarz DDR5-6000 DIMM
CL30-38-38-96 Dual Kit 32 Gb

Ich hab mir dann den Thermalright Phantom Spirit 120 SE bei Amazon besorgt.

Grade ist mir Zabel aufgefallen das ich den Lüfter höher anbringen müsste weil das Kit zu hoch ist.
Ich hätte das G.Skill Flare X5 Kit bestellen müssen.

In der Rückgabemaske ist der Ram einzeln anwählbar. Muss ich dennoch extra per Email den Vertrag widderufen ?
Betrifft der Widerruf grundsätzlich alle Teile des Vertrags, oder Ist es möglich nur ein Teil zu widerrufen..
Eine direkte Telefonhotline gibt es nicht, lediglich das beantragen eines Rückrufs.

Hat da jemand einen Rat für mich
 
Ähm

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Die haben halt auch Öffnungszeiten.... Was ist daran schlecht? Lass Dich halt zurückrufen morgen
 
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Du musst nicht alles zurückschicken. Wenn nur der RAM nicht passt, dann schick nur diesen zurück.

Und selbst wenn du den CPU-Lüfter höher anbringen müsstest, so würde das auch funktionieren...
 
bazin schrieb:
Eine direkte Telefonhotline gibt es nicht, lediglich das beantragen eines Rückrufs.
Und was wäre daran schlimm?

Also manchmal habe ich den Glauben verloren..
 
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Ich werde mal morgen den Support kontaktieren.
Einer schrieb Mindfactory wäre nicht besonders kulant und würde auch Nutzer dann sperren, was natürlich auch kein Weltuntergang wäre. ;)
 
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bazin schrieb:
Eine direkte Telefonhotline gibt es nicht, lediglich das beantragen eines Rückrufs.
Einen Rückruf finde ich immer noch besser als 20 bis 30 Minuten in ner Hotline zu gammeln um dann ein genervtes Gespräch zu führen weil man so lange warten musste.
 
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Schick den Ram einfach zurück mit dem Rücksendeassistenten, den du ja schon gefunden hast.
Schreib rein Passt nicht, du bekommst Geld direkt zurück, wenn es eingetroffen ist.

Wirst halt leider nur Nettobetrag zurückbekommen + nochmal ca. 6€ Lieferkosten in Kauf nehmen müssen.
 
bazin schrieb:
Einer schrieb Mindfactory wäre nicht besonders kulant und würde auch Nutzer dann sperren, was natürlich auch kein Weltuntergang wäre
Andere Leute, andere Voraussetzungen, andere Vorgeschichten usw

Kümmere du dich um deine Sache ;) Das wäre halt der Kontakt zu MF.
 
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1337Saib0t schrieb:
irst halt leider nur Nettobetrag zurückbekommen + nochmal ca. 6€ Lieferkosten in Kauf nehmen müssen.
Dessen bin ich mir bewusst, hätte halt gerne das alles passt.
Merci , ich kontaktiere morgen mal den Support.
 
1337Saib0t schrieb:
Wirst halt leider nur Nettobetrag zurückbekommen + nochmal ca. 6€ Lieferkosten in Kauf nehmen müssen.
Wie kommt man darauf?

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Da nur ein Teil der Lieferung zurückgesendet wird, werden die Lieferkosten natürlich nicht erstattet. Die Rücksendekosten trägt man allerdings selbst. Das ist auch rechtens, sofern entsprechend belehrt. Was hier der Fall ist. Es gibt keine Wertgrenze mehr.

Sprich: MF wird die Kosten für den RAM abzüglich Rücksendekosten erstatten.

Und da muss man auch nicht auf Kulanz hoffen oder sich darüber sorgen, dass MF einen sperrt. Kein Händler sperrt einen Kunden wegen einer Rücksendung. Die Sperren haben meist einen sehr guten Grund...
 
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Also ich habe schon öfter bei MF angerufen und nie länger als 1-2 Min gewartet ... entweder hatte ich unverschämtes glück oder die Hotline ist nicht überlaufen. Was Rücksendungen angeht, werden sie eben die Portokosten vom Rücksendebetrag abziehen bzw. ggf etwas mehr wenn die Verpackung stark beschädigt ist. Ganz normales Verhalten für einen Online Händler. Ist bei Caseking im zweifel auch nicht anders und ist anders vermutlich heute auch nicht anders zu finanzieren.
 
Der freundliche Mindfactory EMail Support meinte das wäre kein Problem
+ einen Vermerk inclusive ;)
Der Ram wurde anstandslos zurückgenommen, obwohl beim öffnen der Schachtel an einer Ecke der Lack ab war. 👍
 
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