SimonK91
Lieutenant
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 900
Hallo Forum,
ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe im November/Dezember rum letzten Jahres eine Grafikkarte bei Mindfactory gekauft, die bis Anfang März gut funktionierte, dann stellten sich Grafikfehler ein.
Ich habe die Grafikkarte dann zurückgesandt, dies wurde mit einer E-Mail vom 20ten März bestätigt.
Nachdem ich ewig nichts gehört habe, habe ich mich per Mail erkundigt, Antwort erhalten: Ich soll mich noch gedulden.
Am 14ten Mai, also knapp 2 Monate nach Rücksendung der Grafikkarte, habe ich mich beschwert und eine Frist bis zum 28.05.2014 gesetzt. Das ist eine Bearbeitungszeit von 10 Wochen bei einer Grafikkarte die nahezu kurz zuvor bestellt wurde (in den ersten 6 Monaten hat man über die Gewährleistung doch noch mehr Rechte als später). Zumal habe ich die Grafikkarte mit dem Goldstar Service bestellt, der RMA Abwicklungen bevorzugt behandeln soll, ein schlechter Witz.
Auf diese Mail wurde jedenfalls nicht mehr geantwortet, nun warte ich seit knapp 12 Wochen auf irgendwelche Infos.
Meine Frage: Darf eine Reklamation so lange dauern? Ich kann nicht nur meinen PC seit ca 3 Monaten nicht nutzen, des weiteren ist die Grafikkarte auch neu gewesen und der Zeitwert etc sinkt und sinkt. Wenn einem Kunden eine Lieferung nach 1-2 Monaten nach bestellung kaputt geht und man monatelang auf Ersatz warten muss, und nichtmal eine Antwort erhält, ist das ganz weit von gutem Kundenservice entfernt! Nach kurzem googeln finden sich solche Berichte auch häufiger.
ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe im November/Dezember rum letzten Jahres eine Grafikkarte bei Mindfactory gekauft, die bis Anfang März gut funktionierte, dann stellten sich Grafikfehler ein.
Ich habe die Grafikkarte dann zurückgesandt, dies wurde mit einer E-Mail vom 20ten März bestätigt.
Nachdem ich ewig nichts gehört habe, habe ich mich per Mail erkundigt, Antwort erhalten: Ich soll mich noch gedulden.
Am 14ten Mai, also knapp 2 Monate nach Rücksendung der Grafikkarte, habe ich mich beschwert und eine Frist bis zum 28.05.2014 gesetzt. Das ist eine Bearbeitungszeit von 10 Wochen bei einer Grafikkarte die nahezu kurz zuvor bestellt wurde (in den ersten 6 Monaten hat man über die Gewährleistung doch noch mehr Rechte als später). Zumal habe ich die Grafikkarte mit dem Goldstar Service bestellt, der RMA Abwicklungen bevorzugt behandeln soll, ein schlechter Witz.
Auf diese Mail wurde jedenfalls nicht mehr geantwortet, nun warte ich seit knapp 12 Wochen auf irgendwelche Infos.
Meine Frage: Darf eine Reklamation so lange dauern? Ich kann nicht nur meinen PC seit ca 3 Monaten nicht nutzen, des weiteren ist die Grafikkarte auch neu gewesen und der Zeitwert etc sinkt und sinkt. Wenn einem Kunden eine Lieferung nach 1-2 Monaten nach bestellung kaputt geht und man monatelang auf Ersatz warten muss, und nichtmal eine Antwort erhält, ist das ganz weit von gutem Kundenservice entfernt! Nach kurzem googeln finden sich solche Berichte auch häufiger.