Mindfactory Midnightshopping Preise

NiThDi

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich bin gerade kurz davor, mir eine GTX 970 zuzulegen und natürlich auf der Suche nach einem Händler. Nachdem bei Amazon meine gewünschte GTX 970 JetStream von Palit nicht verfügbar ist, hab ich mich mal bei Mindfactory umgeschaut, weil ich dort eigentlich auch immer positive Erfahrungen gemacht habe.
Da ich im Moment sowieso immer lange wach bin, wollte ich direkt die VSK sparen und beim Midnight Shopping bestellen. Nun ists aber so, dass MF anscheinend jeden Tag zwischen 23 und 0 Uhr die Preise erhöht. Nach etwas googlen ist das wohl nicht unüblich, aber machen die das wirklich jeden Tag? Der Preisunterschied ist nämlich pervers... Die Karte kostet dort normal 328€ und jetzt 381€.

Zum Thema Retoure: Wenn die Karte starkes Spulenfiepen hat, würde ich sie gern zurückschicken. Zwei Wochen Rückgaberecht hat man ja sowieso, aber hat jemand Erfahrungen wie schnell man bei MF das Geld wieder zurück hat?

Viele Grüße

Habe auch Abstand vom Midnightshopping gemacht. Kompletter Warenkorb plötzlich 50€ teurer. Versand ging immer eher durchschnittlich, dauerte meist 4 Tage. Ware war aber immer ok. Von Retouren bei MF habe ich leider kA. Noch ist alles heil ;-)

Je nach Bezahlung kann es bis zu 1 Woche dauern. Bleib lieber bei Amazon ich habe auch sehr lange bei MF bestellt (mehrere Tausend Euronen da gelassen). Ich spreche aus Erfahrung. Mittlerweile distanziere ich mich von diesem Verein. Schicken auch mal gebraucht Ware raus und nehmen sich nix davon an. Direkt Amazon ist etwas teurer aber der Support stimmt zu 100%.

Jup muss auch sagen, dass Amazon beim Support einfach unschlagbar ist... Da sie die Karte aber leider nicht haben, werd ich mal weiter suchen... daher gleich die Anschlussfrage: Ist hardwareversand.de ähnlich einzuschätzen wie MF? Falls ja, wirds wohl notebooksbilliger.de, da hab ich nämlich bisher schon recht gute Erfahrungen gemacht. :)

Ja und? Dann bestellt halt woanders, ist ja nicht so dass es ausser MF keine anderen Shops geben würde. Wozu die Aufregung?

Es gibt hier keine Aufregung sondern es werden Erfahrung und Wissen weitergegeben ;)

Grauleben schrieb:
Ja und? Dann bestellt halt woanders, ist ja nicht so dass es ausser MF keine anderen Shops geben würde. Wozu die Aufregung?

grundsätzlich ist mindfactory meiner meinung nach der letzte scheißladen. ich habe erst im weihnachtsurlaub eine woche auf meine bestellung gewartet, bis immer noch die hälfte auf "verfügar" stand und habe dann die bestellung storniert....kotz

Die Shops sind prinzipiell alle in Ordnung. Ich bestell einfach dort, wo das Gesamtpaket passt. Die Ware ist sowieso gleich.
Habe bei MF, hardwareversand, drivecity und amazon bestellt.

Bei dem einem oder anderen etwas aufwändiger manchmal aber nichts weltbewegendes ....

@Grauleben: Ich reg mich ja nicht auf :) Mich interessieren ja Retoureverhalten und ob es sich lohnt noch ein oder zwei Tage zu warten, was aber scheinbar nicht der Fall ist. Wie schon geschrieben werd ich daher also auf einen anderen Shop ausweichen ;)

Ich habe mit einer Retoure bei Hardwareversand.de verdammt schlechte Erfahrungen gemacht. Mindfactory war da immer etwas besser, braucht aber teilweise wirklich ewig für den Versand, was sehr nervt. Amazon und Alternate sind in den meisten Punkten besser aber eben auch weg von "Geiz ist geil".

Habe eigentlich durchweg gute Erfahrungen mit denen gemacht. Auch dass Ware Nachts viel teurer ist habe ich so selber noch nicht erlebt - aber schon oft gelesen. Was den Versand angeht, ging das bei mir aber immer fix, meistens wurds am nächsten Tag verschickt. Auch Rücknahmen sind problemlos abgelaufen. Also nur um mal die negativen Aussagen in Relation zu bringen...

Habe mit HWV bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Versand noch am nächsten Tag =) Auch hier aber leider keine Erfahrung mit Retouren.

Ok, vielen Dank für eure Antworten... ich denke das reicht, um mir erst mal ein Bild zu machen :) Shop wird dann wohl NBB.

Retoure @ HWV war die reinste Katastrophe bei mir. Pc bestellt, Grafikkarte defekt. zurückgeschickt. Hab erst 2 Monate später meine Gutschrift bekommen. 100x am Telefon unterschiedliche Informationen ( zum größten Teils lügen). Seitdem nie wieder dort! Bin jetzt gespannt, die Tage sollen meine neuen Teile von MF kommen.

buergerkneifer schrieb:
Habe eigentlich durchweg gute Erfahrungen mit denen gemacht. Auch dass Ware Nachts viel teurer ist habe ich so selber noch nicht erlebt - aber schon oft gelesen. Was den Versand angeht, ging das bei mir aber immer fix, meistens wurds am nächsten Tag verschickt. Auch Rücknahmen sind problemlos abgelaufen. Also nur um mal die negativen Aussagen in Relation zu bringen...

Kann ich so nur unterschreiben

Habe im November einen neuen PC gebaut und auch u.A. bei MF bestellt, auch im Nachhinein (andere Gehäuselüfter) und bei jeder Bestellung vom Midnight Shoppinge gebrauch gemacht.

Preisanstiege konnte ich da keine verzeichnen, und da waren auch Teile wie eine Gigabyte GTX 970 Gaming G1 mit dabei.

Das mit Preisanstiegen höre ich jetzt ehrlich gesagt das erste mal, muss ich mal drauf achten, wäre ja der Hammer. Bei meinen Bestellungen war aber wie erwähnt kein Anstieg festzustellen.

Ich habe vor kurzem zwei Bestellungen bei Mindfactory gemacht und kann mich nicht beschweren: das erste Paket ging am gleichen Tag auf Reise und das zweite wurde am Freitag bestellt und Dienstag hatte ich das Paket in den Händen. Beide male war die Verpackung gut und alles kam heil an. Auf Midnightshopping hatte ich verzichtet und "normal" bestellt.

Bei HWV musste ich wochenlang warten, weil die SSD nicht lieferbar war, obwohl alle 2 Tage stand, dass sie in 2 Tagen lieferbar ist.
Verarschung vom feinsten.
MF Bestellung nicht möglich da die keine Speichermedien nach Ö liefern und sowieso 20€(!) Versandkosten wollen.

Zurück
Oben