Mindfactory Midnightshopping Preise

Also z.B. der Preis des 4790k lag im Laufe des gestrigen Tages bei ca. 306/308€, zu Mitternacht hin 370, heute dasselbe.. Zufall? Wohl kaum:rolleyes::mad:

Habe ich damals auch bemerkt und sie in deren Forum zur Rede gestellt.
Sie meinten sowas wird nicht gemacht ;)

Tip:
Setzt immer eine Frist bei Geld Angelegenheiten. 10 Tage sind angemessen, 14 rechtlich sicher.
Danach gerät der Händler in Verzug, was Vorteile bringen kann bis hin zu Schadensersatz.
Konntet ihr deswegen z.B. nicht eure Rechnungen zahlen, muss der Händler für Folgeschäden gerade stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine Preiserhöhung nach Miternacht bei dem, was ich beobachtet und später bestellt habe aufgefallen, der Preis blieb gleich.

Bei mir das selbe. Mindfactory ist eigentlich mega geil, aber vor 2-3 Wochen wurde ich sowas von verascht.

i7 4790K WoF erst um die 300-320€. Am nächsten Tag 411€, die BOX Version hat aber nur 299€ gekostet, obwohl die WoF Version ja weniger beinhaltet als die BOX Version.
Ich verstehe das nicht das man die Preise so verändert.
Ich habe einen Gaming-PC zusammen gestellt und den auf meinem Merkzettel gepackt. Jede Stunde ändern sich die Preise. Mal - und mal +
Einmal musst ich 1.600€ blechen, ein anderen Tag mal 1.450€

Jedoch bin ich mit MF zufrieden.
+ Guter Support und meine bestellte HDD und Lüfter kamen sehr schnell und gut verpackt an.

MfG

PS: Hat das auch schon mal jemand mit bekommen?

NiThDi schrieb:
Da ich im Moment sowieso immer lange wach bin, wollte ich direkt die VSK sparen und beim Midnight Shopping bestellen. Nun ists aber so, dass MF anscheinend jeden Tag zwischen 23 und 0 Uhr die Preise erhöht.
Meine Erfahrung dazu:
- Preise werden nicht automatisch mit der 0:00 grenze erhöht
- Es passiert mehr oder weniger wahllos(es wird schon ein system geben), irgendwelche artikel werden herabgesetzt für ein paar tage und dann wieder raufgesetzt - stellenweise über den altpreis. ne MX100 SSD z.b. vor 4 tagen 92 €, gestern 98€. ne mx 500 94€ herabgesetzt.
palit gk(970) 328€ - 2 tage später 378€.

wollte mit nem kumpel was bestellen - fester WK (abgespeichert) von 995,- €, 2 tage später war der WK auf 1078,-€
hab den WK mehrfach am tag und über knapp ne woche beobachtet - incl. alternativ"items"
konnte KEINEN zusammenhang mit midnight shopping feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Mindfactory die Artikel nach Preis sortiert, dann stimmt die Reihenfolge meistens nicht. Ich denke die Abweichler sind Folge von den kurzfristigen Preisänderungen.

Was mir mal passiert ist: Mindfactory konnte ein Mainboard nicht mehr liefern, obwohl bei der Bestellung noch mehrere lagernd waren. Auf eine Nachlieferung zu warten war auch nicht möglich, da das Board anscheinend komplett aus dem Sortiment genommen wurde, warum auch immer.
Die Gründe für das Board waren eine Aktion des Herstellers mit sattem Rabatt (MSI mit 33% Nachlass, falls sich jemand erinnert. War im Frühjahr 2014) und es hatte WLAN. Bei der Kommunikation per Mail konnten oder wollten sie mir nicht wirklich weiterhelfen, ein neues Board rauszusuchen oder Alternativen vorzuschlagen. Und auch die Bitte, aufgrund der Unannehmlichkeiten einen günstigen WLAN-Empfänger zu einem preisgleichen Board ohne WLAN dazuzugeben konnten sie mit Verweis auf die knapp kalkulierte Preispolitik nicht machen. Das hat mich schon geärgert, denn so war es nicht mehr möglich dieses Board mit WLAN zu dem guten Preis mit der Herstelleraktion zu erstehen bzw. generell an der Aktion teilzunehmen. Allerdings waren das auch himmlische Konditionen, Sockel 1150, MiniITX und WLAN für 60€ dank Herstelleraktion.

Es ist schon schade, dass aufgrund dieser knappen Preispolitik und den Schwankungen immer wieder solche kundenfeindlichen Erfahrungen entstehen. Mag sein, dass die Preise unabhängig vom Midnightshopping steigen und fallen, wenn aber der Preis zufällig kurz davor ansteigt oder wenn ein durch den Hersteller rabattiertes Produkt auf einmal aus dem Sortiment fliegt, verärgert das potentielle Kunden und diese tragen ihren Ärger in Foren und es entsteht ein schlechter Eindruck.
Und Schwankungen von 306/308 auf 370€ sind auch extrem krass, das sind immerhin 15%. Oder das mit den CPUs weiter oben, da kann man sich durchaus hinter's Licht geführt fühlen.

Ich persönlich versuche deshalb auch etwas wegzukommen von diesem ständigen vergleichen der Preise und dem dauernden den letzten Cent sparen zu wollen. Lieber etwas mehr Komfort genießen, z.B. Zahlung per Bankeinzug, und damit auch schnelleren Versand und besseren Support, auch wenn das Produkt dann vielleicht etwas mehr kostet.

1337 g33k schrieb:
Ich persönlich versuche deshalb auch etwas wegzukommen von diesem ständigen vergleichen der Preise und dem dauernden den letzten Cent sparen zu wollen. Lieber etwas mehr Komfort genießen, z.B. Zahlung per Bankeinzug, und damit auch schnelleren Versand und besseren Support, auch wenn das Produkt dann vielleicht etwas mehr kostet.
es gibt noch gute shops mit niedrigen preisen im netz, nur mindafactory gehört einfach nicht dazu.

ich bestelle auch gern bei völkner und conrad, weil die ware nach 1-2 tagen einfach da ist.

tnoay schrieb:
Shops mit niedrigen preisen [...] conrad
Na du hast ja ne verdrehte Sicht auf die Welt :freak:

tnoay schrieb:
weil die ware nach 1-2 tagen einfach da ist.
länger hat es bei mir bei MF auch noch nicht gedauert und wenn dann nur weil das paket in irgendeiner Poststelle eine Nacht rum lag aber da kann der Shop ja nichts für das passiert bei Amazon Prime auch hin und wieder^^

1337 g33k schrieb:
Lieber etwas mehr Komfort genießen, z.B. Zahlung per Bankeinzug, und damit auch schnelleren Versand

Ich finde paypal sogar noch komfortabler, das geld ist auch sofort da, der Versand geht im zweifelsfall also noch schneller und durch den PayPal Käuferschutz hat man noch ein zusätzliches bisschen Sicherheit bei Problemen

Zuletzt bearbeitet:
@SgtIcetea
hast du ein problem damit? bei conrad kann jeder z.b. einen 7,50€ gutschein generieren und eine 2,5er festplatte für den absolut billigsten preis im netz holen + versand kostenlos.

bitte hirn einschalten...

Okay du verallgemeinerst jetzt also ein einzige Produkt zu günstige Preise. Wenn man sich auf Geizhals ein Produkt ansieht wird man nirgendwo Conrad bei den günstigen Anbietern finden meist sogar auf 2. oder 3. Seite, und was auch auffällt, bei aktuell "beliebten" Komponenten für neue PCs findet man Conrad oftmals gar nicht in der Liste. geht man jetzt auf conrad.de findet man die Ursache, neben den für die angebotenen produkte recht hohen Preisen (im Vergleich zu anderen Anbietern) ist das Sortiment stark begrenzt, und man muss auf andere teile ausweichen wenn man bei denen kaufen möchte.

Gehirn einschalten? Was habe ich denn falsches gesagt?

Beispiele: Bei Conrad nicht zu bekommen:
http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html
http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html

"Schlechte" Preise:
15€: http://geizhals.de/intel-core-i7-4790k-bx80646i74790k-a1119923.html
15€: http://geizhals.de/intel-core-i5-4690k-bx80646i54690k-a1119925.html?hloc=at&hloc=de
20€: http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html
30€: http://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html

Diese Listen könnten ewig weiter gehen und geben nur einen kleinen Überblick über derzeit viel gekaufte Komponenten und ich habe auch keine Lust noch weitere raus zu suchen, um meine Aussagen zu stützen sollte das reichen

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei Mindfaktory schon genau auf den Preis schauen und am Besten über ein Preisvergleichsportal einsteigen. Generell ist mir auch schon aufgefallen, dass dort die Preise sehr schwanken können und meist zu Mitternacht eher höher als sonst sind. Generell wird es sich wohl eher lohnen tagsüber zu bestellen wenn man mehrere Artikel hat und nachts versandkostenfrei wenn es nur einer ist. Aber wie immer sind Pauschalaussagen auch hier im Einzelfall falsch, man muss sich das also genauer ansehen und für jede Bestellung selbst entscheiden.

Die Preise für Asus Mainboards scheinen mir seit einiger Zeit, auch abseits des Midnight Shopping einen Hau weg zu haben.
Das Asus X99-A kostet zum Beispiel zur Zeit 273,73 (Geizhals 219,90) das Z97-Pro Gamer 163,04 (GH 123,90), Maximus VII Hero 230,59 (GH 183,90). Das sind schon teils sehr krasse Differenzen.

Woanders kosten sie noch mehr ;)
Und es wird ja keiner gezwungen dort zu kaufen :p

Zurück
Oben