Mindfactory: Nach Zahlung mit online Überweisung keine Bestellung?

cookiiizzzz

Cadet 1st Year
Ich habe heute mittag mir einen neuen ram über mindfactory gekauft. Das Geld habe ich über online Überweisung gezahlt, aber auf der Seite von Mindfactory bei den Bestellungen steht, dass momentan keine Daten vorliegen. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Hm ... wieso hier und nicht direkt bei Mindfactory fragen? haben die keine Hotline?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Das könnte daran liegen, das die Buchhaltung einfach Wochenende hat.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Engaged und CPat
Na, dann muss man halt bis Montag warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Wenn sich da bis Montag morgen nichts tut, einfach anrufen (siehe Bild)

Anhänge

• ED2D1C34-FD9C-4A5C-99E8-6FEA66F2218B.jpeg
    ED2D1C34-FD9C-4A5C-99E8-6FEA66F2218B.jpeg
    336,5 KB · Aufrufe: 255
Erstmal machst du dir keine Sorgen :-) am Montag fragst du nach, falls sich das nicht so erübrigt hat. Und ggf fängst du erst dann mit den sorgen an, weil du dich garnicht auf Mindfactory angemeldet hast sondern auf einer Betrugsseite, die nur exakt so aussehen will und jetzt dein Geld ergaunert hat :D

Ich mach den wichtigsten Teil nochmal Fett.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und cookiiizzzz
Schätze auch das es daran liegt das niemand da ist. Allerdings solltest du würde ich schätzen zumindest eine Bestellbestätigung bekommen haben.

cookiiizzzz schrieb:
heute mittag mir einen neuen ram über mindfactory gekauft. Das Geld habe ich über online Überweisung gezahlt
Überweisungen können Mo-Fr bis zu 24Std. benötigen, also kommt das Geld vermutlich erst Montag an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard
Mach dir mal keinen Stress. Das klappt alles am Montag - dauert halt ein bisschen.

Was heißt "Zahlung per Onlineüberweisung"? Hast du bestellt und die Zahlungsart "Vorauskasse" genutzt oder die "Sofortüberweisung" von Klarna? Im zweiten Fall sollte die Bestellung eigentlich wie bei jeder Onlinezahlart automatisiert durchgegangen sein. Mindestens solltest du aber in beiden Fällen eine Bestellbestätigung (mit Zahlungsaufforderung im Fall der Vorkasse) erhalten haben.
Ansonsten würde ich tatsächlich noch einmal schauen, ob die Onlineüberweisung überhaupt durchgegangen ist.
Das dürfte sich ja eigentlich easy nachvollziehen lassen.

Ansonsten halt Montag Kontakt zu MF zu suchen, wenn es da bei der Abwicklung irgendwie Probleme gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und tollertyp
Was heißt "Onlineüberweisung"? Wenn du es einfach in deinem Online-Banking gemacht hast, haben die erst nächste Woche Geldeingang.

Wenn du etwas wi Giropay, Sofortüebrweisung usw genutzt hast, ist es was anderes. Aber selbst dann ist heute immer noch Samstag...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cookiiizzzz schrieb:
Eine Bestellbestätigung kam nie bei mir an. Die Seite erscheint mir aber echt. https://www.mindfactory.de
Und mit welchen Daten hast du die Überweisung dann durchgeführt, du musst doch eine Bestellnummer dazu haben, die man bei der Überweisung mit angibt, oder was meinst du wie die sonst deine Zahlung zuordnen können.

• Gefällt mir
Kannst du dir nicht einen Kontoauszug holen, und überprüfen ob die Buchung schon abging?

ned nur mf hat wochenende.
die banken auch. nix bucht am sa/so. link
also wird deine überwisung montag rausgehen, und hoffentlich dienstag bei mf im eingang sein.

• Gefällt mir
Dauert bei MF halt auch mal, gerade da auch Wochenende ist. Montag/Dienstag gehts da weiter, einfach mal locker bleiben.

Er hat nicht einmal eine Bestellbestätigung - ich vermute daher, dass er nicht per Vorkasse gezahlt hat - also manuell eine Überweisung getätigt hat. Sondern das er "Sofortüberweisung" als Zahlungsart gewählt hat. Und die Zahlart funktioniert wie jede andere "direkte" Zahlungsmethode auch. Der Händler bekommt nach erfolgreicher Überweisung automatisch eine Zahlungsbestätigung und die Bearbeitung der Bestellung geht weiter. Ohne das die Buchhaltung bei MF da irgendwas einbuchen muss... Das ist nur bei Vorkasse der Fall.

• Gefällt mir
Zurück
Oben