Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mindfactory: Nach Zahlung mit online Überweisung keine Bestellung?
Ich habe heute mittag mir einen neuen ram über mindfactory gekauft. Das Geld habe ich über online Überweisung gezahlt, aber auf der Seite von Mindfactory bei den Bestellungen steht, dass momentan keine Daten vorliegen. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
Was steht denn in deiner Bestellbestätigung alles drin, wie sich der weitere Ablauf deiner Bestellung und die dazu gehörigen Mitteilungen an dich gestaltet!?
Erstmal machst du dir keine Sorgen :-) am Montag fragst du nach, falls sich das nicht so erübrigt hat. Und ggf fängst du erst dann mit den sorgen an, weil du dich garnicht auf Mindfactory angemeldet hast sondern auf einer Betrugsseite, die nur exakt so aussehen will und jetzt dein Geld ergaunert hat
Was heißt "Zahlung per Onlineüberweisung"? Hast du bestellt und die Zahlungsart "Vorauskasse" genutzt oder die "Sofortüberweisung" von Klarna? Im zweiten Fall sollte die Bestellung eigentlich wie bei jeder Onlinezahlart automatisiert durchgegangen sein. Mindestens solltest du aber in beiden Fällen eine Bestellbestätigung (mit Zahlungsaufforderung im Fall der Vorkasse) erhalten haben.
Ansonsten würde ich tatsächlich noch einmal schauen, ob die Onlineüberweisung überhaupt durchgegangen ist.
Das dürfte sich ja eigentlich easy nachvollziehen lassen.
Ansonsten halt Montag Kontakt zu MF zu suchen, wenn es da bei der Abwicklung irgendwie Probleme gab.
Und mit welchen Daten hast du die Überweisung dann durchgeführt, du musst doch eine Bestellnummer dazu haben, die man bei der Überweisung mit angibt, oder was meinst du wie die sonst deine Zahlung zuordnen können.
ned nur mf hat wochenende.
die banken auch. nix bucht am sa/so. link
also wird deine überwisung montag rausgehen, und hoffentlich dienstag bei mf im eingang sein.
Er hat nicht einmal eine Bestellbestätigung - ich vermute daher, dass er nicht per Vorkasse gezahlt hat - also manuell eine Überweisung getätigt hat. Sondern das er "Sofortüberweisung" als Zahlungsart gewählt hat. Und die Zahlart funktioniert wie jede andere "direkte" Zahlungsmethode auch. Der Händler bekommt nach erfolgreicher Überweisung automatisch eine Zahlungsbestätigung und die Bearbeitung der Bestellung geht weiter. Ohne das die Buchhaltung bei MF da irgendwas einbuchen muss... Das ist nur bei Vorkasse der Fall.